abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun, wenn Konzerttickets nicht per Ticketmaster übertragen werden, die Bezahlung aber erfolgte

Ich habe am 19.05. zwei Tickets für ein Coldplay Konzert in London am 06.09.2025 gekauft. Die Verkäuferin gab an, im Besitz dieser Tickets zu sein. Anhand der positiven Bewertungen und der Möglichkeit zur Zahlung mit Paypal schien das Angebot seriös zu sein. Coldplay Konzertkarten werden über die Platform Ticketmaster verkauft. Der Käufer käuft die Tickets, bekommt aber die QR-Codes, die zum Einlass berechtigen erst wenige Tage vor dem Konzert freigeschaltet. Dann kann die Übertragung auf einen anderen Ticketmaster account erfolgen. Die Konversation mit der Verkäuferin fand bis zum 4.9. über die Ebayplatform statt, inklusive eines Angebots zur Stornierung seitens der Verkäuferin !!, da das Konzert wegen des U-Bahn Streiks in Lomdon um einen Tag vorverlegt wurde. Ab dem 4.9. habe ich die Verkäuferin nicht mehr erreicht und die Übertragung ist nicht erfolgt. Die Konversation der letzten Woche liegt noch vor. Da hier ein offensichtlicher Betrug vorliegt, beantrage ich Käuferschutz. Der Text sollte eigentlich in die Meldung, kann aber nirgendwo abgesendet werden. Vielen Dan für die Hilfe

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Was tun, wenn Konzerttickets nicht per Ticketmaster übertragen werden, die Bezahlung aber e

Tja, hätte man gleich erwähnt, dass der Bezahldienstleister bereits involviert wurde wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.

Jetzt ist ebay erst recht raus.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Was tun, wenn Konzerttickets nicht per Ticketmaster übertragen werden, die Bezahlung aber e

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mz-dr1310

schön, dass du dich meldest. 

Es ist sehr schade, dass du deine Tickets nie erhalten hast. Ich sehe, dass du kürzlich einen Fall über PayPal geöffnet hast. PayPal sollte auch digitale Artikel schützen, wenn sie nicht wie beschrieben sind oder der Käufer keinen Zugriff darauf erhält. Ich bin zuversichtlich, dass dein Zahlungsdienstleister bestimmt zu deinen Gunsten entscheiden wird.

@perfect-sally Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Bei "digitalen" Artikeln besteht kein Käuferschutz! Und wenn vor länger als 30 Tagen gekauft wurde, wäre der Käuferschutz eh schon abgelaufen. Vielleicht hast du eine Chance über PayPal falls mit PayPal bezahlt wurde - aber ich weiß nicht wie PayPal das handelt mit digitalen Artikeln. Vielleicht kann dir eine ebay MA mehr dazu sagen. Bei ebay geht jedoch sicher nichts mehr und du kannst auch keine Meldung senden oder einen Käuferschutzfall öffnen.

Guten Morgen anna_s@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort