abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wein verkaufen

Hi. Ich wollte wein verkaufen.

was ist das für ein schwachsinn mit diesem system????? früher hat man das reingesetzt, abholung ausgewählt, fertig. ebay will anscheinend die privaten leute echt weghaben und nur noch händler haben. der flohmarktgedanke ist weg.

jetzt darf ich keien abholung machen (wo ich den perso angucken kann) , sondern ich muss ü18 versand machen. auch unsinn, denn wein darf ich ab 16 verkaufen.

und wenn ich versuche eine versandbedingung usw. zu erstellen, kann ich das gar nicht auswählen.

ich bin unfassbar genervt.

probiert mit app und am rechner. beides mist.

"Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten. Bitte wählen Sie "DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" und deaktivieren Sie Abholung. Erfahren Sie mehr dazu in unserem  Grundsatz zu Alkohol.{e264794-1193544x}"

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Wein verkaufen

Moin @real_ruffneck ,

da wir Mentoren hier nach Deiner Meinung für unsere Antworten bezahlt werden, versuche ich in diesem Beitrag letztmalig mein Taschengeld aufzubessern, da mein Chauffeur meinen Rolls Roice waschen lassen muss🤣

Nimm einfach zur Kenntnis, daß Ebay hier der Hausherr ist und mit seinen Grundsätzen festlegt, wer hier was und wie verkaufen darf. Dabei ist Ebay selbstverständlich an die geltenden Gesetze gebunden. Aber der Hausherr darf auch Anforderungen festlegen, die über die gesetzlichen Regeln hinaus gehen.

Dazu wurde hier in allen Beiträgen alles geschrieben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Moin @real_ruffneck ,

selbstverständlich bekommen wir Mentoren jede Menge Geld, von Ebay, DHL, Hermes, UPS und vielen anderen Sponsoren🤣 , sonst könnten wir uns unsere Zweit-, Dritt- und Viertwohnsitze in der Karibik und anderen schönen Orten in der Welt gar nicht leisten. Ich werde gleich nach dieser Antwort erstmal in den Pazifik springen um mich abzukühlen😎

Aber nochmal zur Sache selbst. Halte Dich an die Regeln, die Ebay vorgibt, ob sie Dir passen oder nicht. Ansonsten ist Dein Account schnell Geschichte.

Peter
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @real_ruffneck 

Wie dir bereits mehrmal mitgeteilt wurde, gibt es hier unseren Grundsatz zum Alkohol.

Beim Verkauf vom Alkohol muss der Versand eingegeben werden und keine Abholung. 

Diese Richtlinien helfen Dir, wichtige gesetzliche Vorschriften einzuhalten.

Voraussetzung für die Nutzung von eBay ist, dass dieser eBay-Grundsatz, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay und alle geltenden Gesetze befolgt und die Rechte Dritter geachtet werden. Wenn Aktivitäten diese Anforderungen nicht erfüllen, kann eBay in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und den eBay-AGB geeignete Maßnahmen ergreifen. Unter Umständen sind diese Maßnahmen gesetzlich vorgeschrieben. Dabei kann es sich unter anderem um die folgenden Maßnahmen handeln: Entfernen von Angeboten oder anderen Inhalten, Verwarnungen, Beschränkungen von Aktivitäten oder Sperrung des eBay-Kontos.

Danke fürs Markieren @bootyooty 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Wir unterstützen gar nichts sondern nennen dir wiederholt den Grundsatz von ebay nach dem du dich wie zig hunderttausend andere Nutzer zu richten hast, während du stumpf wiederholst, du dürftest anderweitig Alkohol an 16jährige verkaufst. Ja, dann mach das doch, ist doch alles toll. Personalausweis online hat nicht jeder und will auch nicht jeder, zudem wäre ja auch die Barzahlung bei Abholung hier nicht erlaubt, sondern der Käufer muss an ebay bezahlen.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Wichtige-Information-f%C3%BCr-private-Verk%C3%A4ufer-... 

Was vor Jahren mal war, ist jetzt nicht zwingend relevant, man muss sich über Änderungen informieren, und letztlich akzeptiert man sie oder nicht.

Aber wie auch bei dir... gefallen die Antworten nicht, wird man entweder beleidigt oderes kommen blöde Unterstellungen, wir würden für ebay arbeiten.

Aber da kann dir jemand anderes antworten... 😎

Gute Morgen liebe alena@ebay  😘 machst du bitte weiter?

Ich halte es für sinnlos hier weiterhin zu anrufen, man möchte nicht verstehen.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Eben... ebay lässt es nicht zu und geht weit über die gesetzlichen anforderungen hinaus!
Wein darf ab 16 erworben werden. Isso.... Wir sprechen ja nicht von Tequila, Wodka usw.

Und wenn jemand aus der gleichen stadt den wein erwirbt soll ich ihn trotzdem versenden, anstatt das jemand mit dem rad das Zeug abholt? Wie dämlich und schlecht für die umwelt.
Da Ihr das unterstützt, kriegt Ihr wohl Prämien von ebay oder DHL (die damit nochmal reich werden).
Und in der Folge müssen wir Verbraucher für eine Flasche dann nochmal einige Euro mehr bezahlen, damit DHL sich die Taschen voll macht?
Hab vor Jahren Champagner hier gekauft.... war kein Problem und nix mit Altersverifikation.
Das wäre auch mit dem Personalausweis online möglich durchzuführen. Aber die Entwickler und Produktmanager glänzen weiter mit Inkompetenz.
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Moin @real_ruffneck ,

ich finde die Antwort von @bootyooty durchaus ausreichend, denn in diesem Grundsatz ist beschrieben, wie und ob Du alkoholische Getränke bei Ebay Deutschland anbieten darfst. Alle anderen Vorgehensweisen lässt Ebay nunmal nicht zu.

Auch wenn Du einen Kiosk mit Zeitschriften und "Leckereien" in Deutschland betreibst, darfst Du nicht automatisch alkoholische Getränke verkaufen. Dazu musst Du normalerweise eine Lizenz beim Ordnungsamt beantragen, die Du vielleicht unter Auflagen bekommst. Wenn Du diese hast, kann Ebay vielleicht überprüfen, ob Diese Lizenz auch beinhaltet, daß Du diese Artikel online verkaufen darfst. Und eine Selbstabholung ist hierbei nunmal nicht erlaubt.

Peter
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

@real_ruffneck  schrieb:
Sorry und der tipp vom booty hilft mal so gar nicht weiter

🤣

Sorry ebenfalls, wird daran liegen dass du's nicht verstehen willst. Abholung ist nicht erlaubt. 

Wurscht ob du Wein an 16jährige verkaufen dürftest, wo auch immer, auf anderen Plattformen ist der Alkoholverkauf gar nicht erlaubt für private Verkäufer.

Musst du das Zeugs eben selbst genießen oder verschenken. 

Dir auch noch einen schönen Abend, und gerne wieder nachfragen in der höflichen und ansprechenden Art, die du an den Tag legst. 😎

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Sorry und der tipp vom booty hilft mal so gar nicht weiter
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Hab es wieder probiert... die entwickler von ebay bleiben dumm.
wieso soll ich abholung deaktivieren. weil es da steht?????
was ist das für ein dämlicher unsinn .....
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Tag @real_ruffneck  ich verstehe deine Schwierigkeiten nicht.

Im Grundsatz steht es doch schon alles, du musst halt nur auf folgende Dinge achten:

Was besagt der Grundsatz?

Verkäufer müssen insbesondere folgende Anforderungen einhalten:

• Der Käufer muss volljährig sein.
  • Verkäufer müssen alle einschlägigen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes einhalten und dabei insbesondere durch technische oder sonstige Vorkehrungen sicherstellen, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt (§1 Abs. 4 Jugendschutzgesetz – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet).  
  • Der Versand darf ausschließlich mit einer Versandart mit Altersverifizierung erfolgen
    • Hinweis: Das entsprechende Versandetikett kann derzeit nur über die DHL Online Frankierung erworben werden.
  • Verkäufer von alkoholischen Getränken dürfen ausschließlich Versand innerhalb von Deutschland anbieten.

Und eben keine Abholung

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Wein verkaufen

Und nun soll ich bei den versandkostentabellen

Namen für Tabelle eingeben

auflösung ist auch gruselig

aber es gibt da nirgends ein feld... arbeiten bei ebay auch menschen in der qualitätssicherung? oder prügeln da entwickler einfach was zusammen was auf ihrem system läuft, aber auf meinem standardrechner nicht?
real_ruffneck_2-1743594634537.png

real_ruffneck_1-1743594621218.png

"Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht."

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort