abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widersprechende Bewertungen ! Warum ?

Ich suche nach einem Handy und wollte vor dem Kauf genauer auf die Anbieterbewertung hingucken. Lt. Ebay hat der Verkäuferdie beste Bewertung von 100% seit Jahren ( diese Zahl steht in Klammer hinter dem Anbieternamen. NUR : wenn man das Blatt weiter nach unten rollt, sieht man unter Rubrik BEWERTUNGEN UND REZESSIONEN ganz andere ( sehr negative ) Bewertungen.

Das ist denn nun maßgebend ? Warum diese widersprüchlichen Aussagen für denselben Verkäufer ? Kann jemand von Euch genauer erklären ? Als Beispiel könnte ich ein aktuelles Angebot mit ArtNr. 293677673145 ( angehängte pdf-Datei wurde nicht akzeptiert ) nennen.

Danke. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

tramuba  schrieb:

Ich suche nach einem Handy und wollte vor dem Kauf genauer auf die Anbieterbewertung hingucken. Lt. Ebay hat der Verkäuferdie beste Bewertung von 100% seit Jahren ( diese Zahl steht in Klammer hinter dem Anbieternamen. NUR : wenn man das Blatt weiter nach unten rollt, sieht man unter Rubrik BEWERTUNGEN UND REZESSIONEN ganz andere ( sehr negative ) Bewertungen.

Das ist denn nun maßgebend ? Warum diese widersprüchlichen Aussagen für denselben Verkäufer ? Kann jemand von Euch genauer erklären ? Als Beispiel könnte ich ein aktuelles Angebot mit ArtNr. 293677673145 ( angehängte pdf-Datei wurde nicht akzeptiert ) nennen.

Danke. 

@tramuba 

hinter dem 100% ist ein " i " in einem Kreis, das kann man anklicken - und dann bekommst Du zu lesen, wie eBay die % der Bewertungen berechnet - und allein das (die Bewertungen in der Klammer hinter dem Mitgliedsnamen) ist zu berücksichtigen

die RezENsionen sind Artikelbewertungen - dort hat man also den Artikel zu beschreiben, seine Funktion / Handhabung / ggf. Akkulaufzeit, Verarbeitung, was auch immer

da allerdings etliche nicht wissen, was eine Rezension überhaupt ist und da auch den Verkäufer bewerten, sind diese vollkommen überflüssig und eBay sollte die eigentlich umgehend abschaffen, zumal da etliche auch schreiben, deren Käufe gar nicht "bestätigt" sind

btw: die eine "negative" Rezension bewerten nicht den Verkäufer aus Artikelnummer 293677673145 , sondern einen ganz anderen, und diese gehört, wie oben schon geschrieben, generell gelöscht, da sie den Verkäufer und nicht den Artikel "bewertet"

Moin @tramuba ,

Artikel zum Verkauf von suesse82 | eBay

der hat eine negative BW bekommen als Verkäufer.

Es wird paypal angeboten.

@tramuba  schrieb:

Danke. 

Moin @tramuba 

Rezessionen beziehen sich auch das Produkt, nicht auf den Verkäufer!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder