abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Verkäufer Unterlassung weiterer Kontaktaufnahme / Kommunikation über Ebay androhen

ralfnec
In den Startlöchern

Hallo, ein privater Verkäufer, der mit unlauteren Methoden und Verstößen gegen die Grundsätze gearbeitet hatte, wurde nach einem von ihm mit gelogener Begründung abgebrochenem Verkauf völlig zu Recht negativ von mir bewertet (meine 2. negative Bewertung in 20 Jahren Mitgliedschaft). Neben schon vorher wirrer Kommunikation kamen jetzt weitere Nachrichten (natürlich alle über das System) mit Androhung persönlicher Konsequenzen und Einschaltung eines Anwalts wegen angeblicher Verleumdung.  Er wurde von mir auch schon als Käufer gesperrt und der Kundenservice sagte mir auch zu, dass der ganze Vorgang zur Überprüfung an die Sicherheitsabteilung geht. Wie kann ich jetzt aber dem Verkäufer verbieten bzw. gegen ihn vorgehen, mich weiter über Ebay Nachrichten zu kontaktieren bzw. zu belästigen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@ralfnec  schrieb:

Hallo, ein privater Verkäufer, der mit unlauteren Methoden und Verstößen gegen die Grundsätze gearbeitet hatte, wurde nach einem von ihm mit gelogener Begründung abgebrochenem Verkauf völlig zu Recht negativ von mir bewertet (meine 2. negative Bewertung in 20 Jahren Mitgliedschaft). Neben schon vorher wirrer Kommunikation kamen jetzt weitere Nachrichten (natürlich alle über das System) mit Androhung persönlicher Konsequenzen und Einschaltung eines Anwalts wegen angeblicher Verleumdung.  Er wurde von mir auch schon als Käufer gesperrt und der Kundenservice sagte mir auch zu, dass der ganze Vorgang zur Überprüfung an die Sicherheitsabteilung geht. Wie kann ich jetzt aber dem Verkäufer verbieten bzw. gegen ihn vorgehen, mich weiter über Ebay Nachrichten zu kontaktieren bzw. zu belästigen?

Vorgeschichte:

Nachträgliche Berechnung von Paypal Gebühren durch... - eBay Community

Hat der Verkäufer Dir das Geld zurückgezahlt?

Wegen der Bewertung kann er gar nichts mehr machen. Der Text wurde ja von ebay schon gelöscht.

Du hast jedoch Anspruch auf den Artikel oder wenigstens das Geld, wenn Du den Artikel nach dem Hickhack und dem Kaufabbruch jetzt auch nicht mehr willst. Sollte da Post vom Anwalt kommen, würde ich dem Anwalt genau das schreiben.

Sichere Dir den Schriftverkehr. Ebay speichert das nicht ewig. Die Nachrichten sperren kannst Du nicht. Du kannst sie nur ignorieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder