abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gehe ich vor, wenn der Verkäufer nach einigen Tagen den Kauf abgebrochen hat?

Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen hier zwei Bücher von einem gewerblichen Anbieter gekauft und bezahlt. Eigentlich war das voraussichtliche Lieferdatum zwischen gestern und Montag. Jetzt bekomme ich heute allerdings eine Mail, dass der Verkäufer den Kauf plötzlich abgebrochen hat, weil "einige Artikel zur Zeit nicht lieferbar" sind.

Geld hab ich zwar wieder, aber muss ich das so hinnehmen? 3 Tage nach dem Kauf?slight_frown

Danke schon mal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bribrittsande

 

Nein, du musst das nicht hinnehmen. Du kannst die Lieferung auch einklagen. Hier bei ebay werden verbindliche Kaufverträge geschlossen.

 

Du kannst aber Dein Erlebnis auch entsprechend bewerten und Deine Bücher bei einem anderen Verkäufer kaufen.

 

Von ebay bekommst du keine Hilfe. Im Rahmen des Käuferschutzes gibt es auch nur das Geld zurück - und das hast du ja schon. Deine Ware besorgt Dir ebay nicht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo bribrittsande

 

Hinnehmen musst du das nicht.

 

Aber was erwartest du jetzt?

 

Das jemand anders (Ebay) sich darum kümmert?

 

Das wird dann nichts, du musst schon selbst aktiv werden.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder