abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann sich eigentlich ein Verkäufer schützen?

Käufer kauft eine Parfüm mit ein Restgehalt von ca. 70%. Will nun nach Zwei Tagen das Parfüm zurück schicken und sein Geld wieder haben. Schickt mir aber ein Bild von der Flasche worauf es zu sehen ist dass da ca. 50% des Inhalts vorhanden ist. Ich hatte Rücknahme ausgeschlossen aber der Käufer scheint ausgebufft zu sein, er füllt von dem teuren Parfüm ab und formuliert und präsentiert das ganze als falsche Angabe und schon sind wir verpflichtet die von ihm manipulierte ware zurück zu nehmen? d.h ich bekomme die Flasche mit 20% weniger Inhalt als ich sie verkauft habe und zahle den vollen Preis zurück?! So kann man echt Geschäfte machen und eBay erlaubt es. Das heißt eigentlich dass man jederzeit eine Gucci Uhr kaufen kann und sich dann beschwert dass er eine billige China Uhr erhalten hat, behält die Gucci Uhr und schickt eine beliebige China Uhr zurück an dem armen Verkäufer und erhält noch dazu das ganze Geld für die Gucci Uhr zurück richtig? Wow

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @abinini 

 

solche Probleme kann man umgehen, in dem man sich an die Grundsätze zum Einstellen von Artikel bei eBay hält. Und diese Grundsätze sollte wirklich jeder, der hier etwas verkaufen will, verinnerlicht haben.

 

Gebrauchte und benutzte Kosmetika sind bei eBay nicht erlaubt. Und sorry, wenn aus einem Flakon ca. 30% fehlen, dann spricht es für mich für einen gebrauchten Kosmetikartikel.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder