abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie meldet man einen Verkäufer bei Ebay, wenn dieser 1:1 Bilder und Text geklaut hat?

Hallo,

 

gestern hat jemand ein teures Wiking Sammlermmodell für einen Tag eingestellt (Artikelnummer 332452256563), dieses war aber von einem anderen Verkäufer aus einem weit entfernten Bundesland  1:1 mit denselben Bildern, selber Überschrift und selben Text in Beschreibung bereits am 18 September verkauft worden (Art.Nr:292249497471).

 

Das Modell brachte damals 1215,12€ und wird heute sicher nicht bei viel weniger landen. Ungewöhnlich ist zudem die 1 Tagesauktion. Das Modell läuft somit heute Abend aus.

 

Natürlich kann auch der ursprüngliche Verkäufer dahinterstecken mit einem Freund/Bekannten/ zweiten Ebay- Namen, was aber Blödsinn wäre, da er ja auch (wie so oft) schreiben könnte, dass der Käufer nicht gezahlt hat oder das Modell nicht mehr wolle und er es aus diesem Grunde jetzt noch einmal anbietet.

Dann würde er ja sogar die Ebay Gebühren zurückbekommen.

 

Sowas passiert ja oft, wenn sich jemand selber  hoch bietet und das Modell quasi selber erwirbt.

 

In diesem Fall habe ich aber andere Vermutungen.

 

Vermutungen sind aber nunmal keine Beweise, ich denke aber, Ebay sollte das zumindest einmal prüfen. Wie meldet man solche Fälle?

 

Bei Ebay habe ich gesucht und die "melden" Funktion gefunden, sie führt  aber nur zu  Verstößen gegen Ebay Richtlinen, illegalen Ausgrabunsgegenständen, Waffen, verfassungsfeindliche Symbole etc.

 

Kann mir jemand sagen wie man sowas meldet?

 

VG

Stefan

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder