20-11-2020 23:59
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meinen Account eines Online Spiels (Genshin Impact) verkaufen. Ich habe auch alle wichtigen Informationen schon angegeben und der Artikel ist schon reingestellt. Worüber ich mir jetzt aber Gedanken mache ist, was wenn ich betrogen werde? Ich habe von einem Freund mitbekommen, dass er schon öfter Items von Online Spielen auf eBay verkaufen wollte und die Käufer nicht bezahlt haben oder das Geld irgendwie zurückbekommen haben und er nichts dagegen tun konnte. Der Account den ich habe ist ca. 500€ wert und ich stelle mir folgendes Szenario vor: Jemand kauft den Account, ich bekomme das Geld über Paypal und sende ihm die Account Daten per eBay, Discord oder Whatsapp oder auf einer anderen Plattform. Nachdem er die Daten erhalten hat kann er bei Paypal ja einfach angeben sie nicht erhalten zu haben und die Zahlung rückgängig machen? Wie kann ich mich als Verkäufer gegen sowas schützen? Oder ist eBay dann einfach nicht der richtige Ort dafür soetwas zuverkaufen? Natürlich kann ich Screenshots davon machen wie ich ihm die Daten übermittle aber wie sicher ist das? Das ist ja kaum ein Beweis.
Ich hoffe es kann mir hierbei jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
miaminimalism
Guten Morgen @caro.kilimanjaro
bist du dir sicher, dass der Spielehersteller mit dem Verkauf deines Online-Accounts einverstanden ist? Viele verbieten es, den Account auf andere zu übertragen.
Vielleicht kannst du uns einmal sagen, um welches Spiel es sich handelt.