10-04-2021 16:32
Hallo,
fast hätte ich von diesem Verkäufer Ware bezogen. Aber zum Glück scrollte ich zu den Versandbedingungen herunter, und hier wurde mir ganz schlecht!
Wir haben es hier mit einem Verkäufer zu tun, der vorgibt, weltweit zu versenden, aber explizit Israel ausnimmt (siehe Foto unten)!
Mir ist es schleierhaft, warum man in "Schurkenstaaten" wie z. B. Nordkorea, Iran o.ä. (Ländern, die auf Embargolisten stehen) versendet, aber nicht nach Israel?
Ein einseitiger Ausschluß macht m.E. keinen Sinn, aber ich vermute einmal, der Verkäufer will uns hier seine politischen Absichten aufzwingen. Wie kann man diesem Treiben Einhalt gebieten?
Anregungen und eine lebhafte Diskussion erwartend, verbleibe ich mit den besten Grüßen
Shalom!
Tag @ifaw50
finde das sehr überzogen.... und apropos "Schurkenstaaten", finde ich das ziemlich stumpf... nicht alle Menschen die dort leben sind Schurken. Jetzt da was politisches draus zu machen ist m.M. nach absurd.
Jeder Verkäufer darf Länder ausschliessen, jeder ! Und was heisst hier "Treiben Einhalt gebieten", finde dich damit ab, dass dieser Verkäufer NICHT nach Israel liefert, oder meinste, das ist der einzige hier?
Hallo!
@ifaw50 Ich verstehe genau, worauf du hinauswillst, weil ich mich oft damit auseinandergesetzt habe. Aber du musst jetzt wirklich die Kirche im Dorf lassen und den VK dann einfach ignorieren.
Es ist das Recht eines jeden VK, Länderausschluss zu machen, egal, welche Länder dann da stehen.
ich weiß nicht was du hast, du bist doch in Deutschland gemeldet und wirst kaum eine Lieferadresse in Israel haben.
Was soll also dann der ganze Aufstand?
Hallo @ifaw50
Warum fragst du das nicht den Verkäufer.
Nur der kann wissen warum er nicht nach Israel liefert.
Ansonsten kann das jeder Verkäufer festlegen.
Es gibt ja kein Gesetz nach Israel liefern zu müssen.
PS Ich glaube jetzt nicht das es hier viele Käufer aus Nordkorea gibt.
Denen fehlt das Geld zum bezahlen.