Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Berger B-Ware Thule Adapter 3er-Set

Nach über zwei Wochen platzt mir bald der Kragen. Erst wurde nach einer Woche geschrieben verschickt ohne Sendungsnummer, auf Anfrage wo meine Ware bleibt, wurde mir nach einer weiteren Woche eine Sendungsverfolgungs Nr. geschickt. Daraufhin sollte i...

DHL RETOURE

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen ein nachforschungsauftrag laufen lassen um meine Ebay Bestellung zu finden. Das war erfolgreich ich habe das Paket zurückerhalten, jetzt kann ich meinem Ebay Verkäufer nicht anfragen ob es möglich wäre das Pake...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt als Verkäufer

Mein konto ist eingeschränkt, bestimmt schon seit 1-2 Jahren, da Ebay denkt das ich ein gewerblicher Verkäufer bin. So kann ich keine Artikel mehr einstellen.Ist auch berechtigt, denk ich, da ich damals ein paar teurere Artikel verkauft hatte. Seit d...

• 106 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrag einbehalten - noch nicht zugestellt (einfache Sendungsverfolgung)

Hallo zusammen,Ich habe nun schon ein paar Artikel verkauft. Probleme bei 2 Bestellungen. Hier wird das Geld einbehalten, weil laut Sendungsverfolgung noch nicht zugestellt.Es handelt sich um einfache Sendungsverfolgung (Brief) und die sendungsnummer...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Gemeinsame Nutzung des Hauptkontos

Hallo zusammen,da ich leider nichts im Forum oder Internet gefunden habe würde ich gerne die Frage hier stellen. Ich bin seit Jahren bei Ebay angemeldet. Meine Frau benutzt die selben Zugangsdaten wie ich um bei EBAY zu kaufen. Verkaufen tun wir eige...

• 37 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferadresse ist nicht correct

Ich habe einen Artikel verkauft, aber der Käufer hat eine unvollständige Lieferadresse angegeben.(nur Packstation nummer ohne Name und Unternehmensname) Ich habe die Adresse über die eBay-Nachrichten noch einmal nachgefragt, und er hat sie mir mitget...

• 65 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL schickt Paket aus Spanien plötzlich zurück

Ich habe für 140€ (inklusive Versand) einen Artikel von einer Verkäuferin aus Spanien gekauft und das Paket wurde als "cartas certificadas internacionales" verschickt, was laut Google Übersetzer "internationale beglaubigte Briefe" bedeutet.Das Proble...

Verkaufspreis wurde von Ebay herabgesetzt ohne meine Einwilligung

Hallo,habe einen Artikel für 59,00 Euro eingestellt inkl. Versand.Heute wurde er für 41,43 Euro verkauft inkl. Versand.Der Artikel war Sofort Kauf ohne Preisvorschlag oder sonstige Preisnachlass Optionen.So was habe ich bei Ebay noch nie erlebt.Bei 3...

Wie kann ich meinen Artikel finden und zurückbekommen?

This is a nightmare. I tried to sell an item that I shipped on November 27th, but DHL delivered it to the wrong address. To this day, the buyer hasn't received the package and was very upset. Understandably so, even though there was no reason for her...

• 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld einbehalten

Hallo,Ich verstehe vieles, aber manche Dinge sind mir nicht klar.Ich verkaufe seit 13 Jahren als Händler regelmäßig auf eBay.Derzeit erscheint bei den Bewertungen „Bestätigter Kauf”, was bedeutet, dass der Käufer zufrieden ist, das Produkt erhalten h...

Vorgang abschließen um einbehaltenes Geld zu erhalten

Ich habe einen Artikel verkauft mit sendeoption kleiner Brief. Im Kontakt mit dem Käufer haben wir uns darauf verständigt, dass es doch einfacher ist, dass die Person abholt. Nun komme ich in der App nicht weiter. Ich kann die versandoption nicht änd...

• 51 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer erhielt Rückzahlung und nach wochenlanger Verzögerung insgeheim die Ware

Folgender Sachverhalt:Auf ebay inserierte ich eine externe SSD. Das Problem war allerdings, dass der Sendungsstatus wochenlang unverändert blieb, weshalb wir davon ausgegangen waren, dass die Sendung abhandengekommen war. Der Vertragsschluss geschah ...

• 82 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ihre Auszahlungen werden zurzeit einbehalten, da Ihr eBay-Konto eingeschränkt ist. Sie erhalten wied

Hallo liebe ebay Community, ich habe gestern bemerkt das ich kein geld auf mein Bakkonto überweisen kann und habe diese Meldung in rot bekommen "Ihre Auszahlungen werden zurzeit einbehalten, da Ihr eBay-Konto eingeschränkt ist. Sie erhalten wieder Au...

Hermes Retoure beim Verkäufer nicht angekommen

Guten Tag, ich habe einen Problem bei einer Bestellung.Habe am 24.11 eine Dyson Airwrap bestellt.Am 27.11 kam von Dyson das Paket an aber mit einer anderen Variante vom Airwrap und eine Haarbürste welche ich nicht bestellt habe und die Rechnung im Pa...

• 242 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlung

Ich habe einen Problem mit dem Artikel 124488743575Diesen habe ich versandt und der Käufer hat das Paket auch bereits vor Tagen von der Post abgeholt, der hat auch schon eine positive Bewertung abgegeben. Leider listet das Tracking von DHL das Paket ...

"Einfuhrabgaben" bei Kauf in UK

Seitdem Großbritannien (und Nordirland, so ein wenig) sich dazu entschieden haben, nicht mehr Teil der EU zu sein, ist das mit dem Warenverkehr ja so eine Sache. Also genauer seit 2021, seitdem sie nicht mehr Teil des Binnenmarktes sind. So dann auch...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 47 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnung an den Käufer zusenden und eine eRechnung ausstellen

Wie schickt man eine Rechnung über eBay?Was sagt eBay zu Versand einer eRechnung?Wann gibt es eine möglichkeit die eRechnung bzw. eine Rechnung per Mail zu senden oder zur Verkauf hochzulanden?Wie können wir die eRechnung dem Käufer zustellen?

• 53 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Servicestatus über Nacht abgestürzt

Hallo liebe Mitglieder, am 12.11. lag der Servicestatus mit voraussichtlicher Berechnung zum 20.11.25 noch 2,6% fristgemäße Zustellung lt. Kundenangaben....und über Nacht dann plötzlich 6,4%.....habt Ihr das auch beobachten können, dass der Wert sich...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren