15-01-2021 20:59
Warum muss ich jetzt bei fast jeden Kauf, wenn ich im Anschluss den Artikel per PayPal Zahlen möchte, mich immer noch zusätzlich bei PayPal mit allen Daten anmelden um anschließend den Artikel bezahlen zu können vorher ging es ja auch immer, obwohl ich bei Ebay PayPal als Zahlungsoptionen eingetragen habe. Das ist ziemlich nervig da ich nicht von unterwegs per APP zahlen kann, sondern erst, wenn ich zu Hause bin da ich die PayPal Daten nur Zuhause vorliegen habe.
Hallo @5548daniell
das liegt an der neuen Zahlungsabwicklung, an der eingie gewerbliche Verkäufer teilnehmen müssen. Bei der alten Abwicklung beispielsweise bei privaten Verkäufern, die PayPal anbieten, sind die Zugangsdaten noch gespeichert und entsprechend einfach und schnell (und unsicher) gestaltet sich der Zahlungsvorgang.
Bei der neuen Zahlungsabwicklung, welche jetzt über eBay / Adyen läuft und wo der Käufer nicht mehr direkt an den Verkäufer zahlt, sondern an eBay, werden die Zugangsdaten erneut abgefragt, da hier der Zugang zum PayPal-Konto des Käufers über einen anderen Server läuft. Hier kommt es leider auch häufiger zu Problemen, dass beispielsweise die Zahlung nicht durchgeführt wird, oder dass PayPal per Telefon einen Sicherheitscode abfragt, der zwar am Monitor angezeigt wird, aber es erfolgt dann kein Anruf seitens PayPal für die Code-Abfrage. Alles schon selbst erlebt.