abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung in Bearbeitung - neue eBay Zahlungsabwicklung

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende 2 Artikel verkauft. Diese wurden über die neue Zahlungabwicklung bezahlt. Ich bekam eine Nachricht, dass ich den Artikel verschicken kann, was ich dann auch umgehen tat. Nun steht aber im eBay-Konto bei Zahlungen "In Bearbeitung". An das Geld komme ich aktuell nicht ran. Da war mir PayPal ehrlich gesagt viel lieber. Gebühren sind glaube ich auch höher (bei einer Tahlung von 4,99 € wurden mir 90 Cent Geühr berechnet). Wann komme ich denn endlich mal an mein Geld ran?

Ich habe meine Bankverbindung selbstverständlich auch schon früh genug hinterlegt.

Sehr bescheidene neue Methode.

Oder mache ich etwas falsch?

Danke für eure Hilfe!

eifelkenny

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin @eifelkenny ,

@eifelkenny  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende 2 Artikel verkauft. Diese wurden über die neue Zahlungabwicklung bezahlt. Ich bekam eine Nachricht, dass ich den Artikel verschicken kann, was ich dann auch umgehen tat. Nun steht aber im eBay-Konto bei Zahlungen "In Bearbeitung". An das Geld komme ich aktuell nicht ran. Da war mir PayPal ehrlich gesagt viel lieber. Gebühren sind glaube ich auch höher (bei einer Tahlung von 4,99 € wurden mir 90 Cent Geühr berechnet). Wann komme ich denn endlich mal an mein Geld ran?

Ich habe meine Bankverbindung selbstverständlich auch schon früh genug hinterlegt.

Danke für eure Hilfe!

eifelkenny

Du hättest dich mal lieber bevor du diese neue Zahlungsabwicklung anklickst, informiert.

Zahlungsabwicklung bei eBay | Verkäuferportal privat

Es handelte sich in dem Fall um digitale Spielecodes, welche ich direkt als ebay-Nachricht versandt habe. Ich habe sogar schon eine positive Bewertung erhalten. Eine Tracking-Nummer ist somit nicht verfügbar. Ich lese es so, dass man im Laufe des Jahres umstellen muss. Es geht insgesamt zum Glück nur um 8 €. Also gibt es aktuell keine Möglichkein an mein Geld zu kommen? Das sind ja schon fast kriminelle Machenschaften. Dann werde ich nichts mehr auf eBay verkaufen.

Kann man diesen Müll irgendwie rückgängig machen?

Grüße

eifelkenny

@eifelkenny  schrieb:

Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe!

eifelkenny

Hallo @eifelkenny 

du nimmst am neuen Zahlungsverfahren teil und hast nicht die Bedingungen gelesen?

Hast du ebay gegenüber den Versand per hochladens einer Trackingnummer belegt.

Der unversicherte Versand war schon bei PP Zahlungen ein NoGo, jetzt bringt er dich komplett um.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder