abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Überweisung

Seit einigen Wochen (?) bemerke ich, dass es keine Angaben zur Bezahlung per Überweisung mehr gibt.

Ich meine damit schlicht die Überweisung per Formular oder die automatische Überweisung am Automaten meiner Bank. So habe ich bisher alle meiner Käufe bei Ebay bezahlen können - schnell, sicher und unkompliziert.

Diese Möglichkeit scheint es nun nicht mehr zu geben, was für mich leider ein Ende meiner Ebay-Aktivitäten bedeutet. Pay Pal, Kreditkarte, Klarna etc. kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht infrage.

Gibt es vielleicht andere Ebayer, die dasselbe Problem haben?

Danke für evtl. Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@jettelicek  schrieb:

Seit einigen Wochen (?) bemerke ich, dass es keine Angaben zur Bezahlung per Überweisung mehr gibt.

Ich meine damit schlicht die Überweisung per Formular oder die automatische Überweisung am Automaten meiner Bank. So habe ich bisher alle meiner Käufe bei Ebay bezahlen können - schnell, sicher und unkompliziert.

Diese Möglichkeit scheint es nun nicht mehr zu geben, was für mich leider ein Ende meiner Ebay-Aktivitäten bedeutet. Pay Pal, Kreditkarte, Klarna etc. kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht infrage.

Gibt es vielleicht andere Ebayer, die dasselbe Problem haben?

Danke für evtl. Hilfe!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@jettelicek 

im Ernst, Du fragst ob andere dasselbe "Problem" haben?

ja, das haben schon sehr viele und es wird vermutlich auf 100% herauslaufen - oder ggf. 99,99% falls eBay sich an die ganz großen nicht rantraut, wenn diese sich weigern, auf die eBay-Zahlungsabwicklung umstellen

die eBay-Zahlungsabwicklung ist übrigens schon seit 2018/19 Thema in den Foren, wobei zuerst einige gewerbliche freiwillig als Testkaninchen herhalten durften, mittlerweile müssen immer mehr umstellen, ansonsten können sie nicht verkaufen

und ja: leider bedeutet das dann, dass die "normale" Überweisung nicht mehr angeboten werden darf bzw. durch Käufer nicht mehr so gezahlt werden kann

... keine Sorge, ist alles zum größeren Wohl der Käufer ... meint jedenfalls eBay

bzgl. der Zahlung von Käufen: vor einigen Jahen noch habe ich in PayPal keinen Sinn gesehen, mittlerweile habe ich dort einen Account und zahle dann ggf. darüber - man muss auch nicht zwingend ein Guthaben auf dem PP-Konto haben, sondern kann darüber zahlen, PP bucht es dann vom bei PP dafür hinterlegten Bankkonto oder der Kreditkarte ab

Sofortüberweisung via Klarna bzw. Lastschrift via Ratepay würde ich nicht empfehlen, da gibt es schon beim Zahlvorgang extrem viele Probleme, ansonsten auch gerne nach der Abbuchung vom Bankkonto durch diese Unternehmen

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder