11-05-2021 14:07
Hallo,
ich versteigere seit zig Jahren gebrauchte CD's aus meiner umfangreichen Sammlung bei ebay, immer für 1€ Startpreis. Jede Woche habe ca. 50 "frische" CD's eingestellt, und natürlich die nicht versteigerten wiedereingestellt. Das hat prima geklappt, ich hatte sogar ein paar Stammkunden. Die meisten CD's gingen für 1€ weg, aber ab und zu war auch mal eine für 5€ dabei. Ich hatte was davon (Geld für neue CD's für meine Sammlung) und die Käufer auch, da sie sich über das ein oder andere Schäppchen freuen konnten.
Damit wird Schluss sein - die neue Zahlungsabwicklung von ebay ist der Grund!!
Ich lese hier im Forum viel über hood.de, und das viele Verkäufer die Plattform "beobachten" wollen.
Nicht beobachten, sondern anmelden und Angebote einstellen!!
Wen alle nur beobachten wird sich bei hood.de nicht viel tun. Wir, also die privaten "kleinen" Verkäufer, müssen aktiv wechseln und hood.de beleben.
Und macht dann auch Werbung dafür.
Sagt es weiter, im Bekantenkreis, bei Freunden, auf der Arbeit, im Sportverein...
Schickt WhatsApp an alle Kontakte auf eurem Handy...
Investiert mal ein paar Minuten und informiert eure ehemaligen ebay-Käufer...
Wenn ihr noch Ware verschickt, legt der Sendung einen Zettel bei mit "Demnächst bei hood.de"...
Denkt euch eigene Sachen aus, aber macht Werbung...
Mein Entschluss steht fest. Ende des Monats ist Schluss mit 1€ Auktionen bei ebay.
Ich hoffe, viele von euch (Verkäufer und Käufer) werden mit mir zu hood.de wechseln.