abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer teilte mir mit, dass keine Überqeisung möglich ist. Ich habe nochmals meine Einstellungen überprüft, jedoch keinen Fehler finden können. Mein Bankkonto wird als aktiviert für Kaufabwicklung usw angezeigt.

Der Käufer sagt, dass dies seit der neuen Zahlungsabwicklung durch ebay schon öfter aufgetreten ist.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@maboe  schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer teilte mir mit, dass keine Überqeisung möglich ist. Ich habe nochmals meine Einstellungen überprüft, jedoch keinen Fehler finden können. Mein Bankkonto wird als aktiviert für Kaufabwicklung usw angezeigt.

Der Käufer sagt, dass dies seit der neuen Zahlungsabwicklung durch ebay schon öfter aufgetreten ist.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Hallo @maboe 

Verkäufer die am neuen Zahlungsverfahren teilnehmen dürfen keine Überweisung anbieten, dein Käufer muss eine der angegebenen Methoden nutzen, du darfst dem Käufer auch keine Bankverbindung übermitteln

Bei der neuen ZA gibt es keine normalen Überweisungen mehr und das Geld geht eh an ebay.

Der Käufer kann nur so bezahlen wie angegeben. Dein Bankkonto musstest du verifizieren um die Auszahlungen von ebay zu erhalten.

Hallo!

@maboe Dein Käufer muss sich eine der Möglichkeiten aussuchen, die es seit der neuen Zahlungsabwicklung gibt:

aftoncooper_0-1624901368450.png

Überweisung für Käufer gibt es in absehbarer Zeit keine mehr bei eBay und du bekommst das Geld ja auch nicht mehr direkt, sondern das bekommt jetzt eBay zuerst. 

Du darfst ihm deine IBAN nicht mitteilen. Das zieht Sanktionen nach sich.  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder