abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung

Guten Tag,

Ich habe zwei Artikel verkauft und laut Verkäufer hat er schon bezahlt.Auf meinem Bankkonto sind aber beide Zahlungen noch nicht eingegangen. Hat EBay das Geld erstmal einbehalten? Die Verkaufsprovision wird ja automatisch abgebucht, wieso habe ich das Geld noch nicht? Der Käufer wartet auf seine Ware.

Bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@turba-wowa  schrieb:

Guten Tag,

Ich habe zwei Artikel verkauft und laut Verkäufer hat er schon bezahlt.Auf meinem Bankkonto sind aber beide Zahlungen noch nicht eingegangen. Hat EBay das Geld erstmal einbehalten? Die Verkaufsprovision wird ja automatisch abgebucht, wieso habe ich das Geld noch nicht? Der Käufer wartet auf seine Ware.

Bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

Wenn der Käufer bezahlt hat und auf seine Ware wartet, dann solltest Du zügig verschicken.

Du hast doch selbst zugestimmt, dass ebay Dein Geld kassiert und Dir sagt, wann Du verschicken sollst. Du kannst nichtwarten, bis ebay die Kohle rausrückt. Also Du kannst schon, aber dann macht der Käufer nen fall auf und bekommt das Geld zurück. Du bekommst einen Mängelpunkt von ebay und kurz danach dürfte dann die Verkaufssperre folgen, weil Du keine Ware versendest.

Lies hier nach, wozu Du Deine Zustimmung gegeben hast:

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay

Tag @turba-wowa 

du hast nicht richtig gelesen?

Wenn ebay dir die Anweisung gibt, dass Geld sei bei ebay, kannst du auch verschicken.

Danach kriegst dann auch dein Geld.

Du konntest doch ein Häkchen beim Zeitraum setzen, wann dir das Geld überwiesen wird, auch überlesen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder