abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsumstellung bei Ebay

Hallo, ich verkaufe über ebay. Durch die Umstellung ist einiges unklar. Ich habe das Geld für meinen verkauften Artikel zur Auszahlung angewiesen bekommen. Aber die Versandkosten sind von dem Betrag abgezogen worden, jetzt habe ich die Versandkosten vorrausgezahlt von meinem Geld bekomme es aber anscheinend von ebay nicht mit überwiesen. Wo ist jetzt das versandgeld

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

kenikabuddha  schrieb:

Hallo, ich verkaufe über ebay. Durch die Umstellung ist einiges unklar. Ich habe das Geld für meinen verkauften Artikel zur Auszahlung angewiesen bekommen. Aber die Versandkosten sind von dem Betrag abgezogen worden, jetzt habe ich die Versandkosten vorrausgezahlt von meinem Geld bekomme es aber anscheinend von ebay nicht mit überwiesen. Wo ist jetzt das versandgeld

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@kenikabuddha 

Du bekommst von eBay den vom Käufer gezahlten Betrag abzüglich der Gebühren ausgezahlt

solltest Du über eBay frankieren, werden auch diese Kosten vom Auszahlungsbetrag direkt abgezogen

Anonymous
Nicht anwendbar

@kenikabuddha  schrieb:

Tagchen @kenikabuddha 

Wir sind hier im Internet. Hier geht alles über Bilder und Text.

Auf EBay ist es noch heftiger: Hier werden Verträge abgeschlossen und Provision und Gebühren fällig.

Dennoch setzt man mal lustig den Haken bei "gelesen und stimme zu", ohne gelesen zu haben?

Also jetzt die Kurzfassung.

Die neue Zahlungsabwicklung bedeutet, dass EBay zur Berechnung der Provision Artikelpreis und Versandkosten als Grundlage nimmt.

Am Beispiel dieses Artikels https://www.ebay.de/itm/X-Box-One-Spiel-SUNSET-OVERDRIVE-/203288510970?hash=item2f54f081fa%3Ag%3AzpA...  berechnet sich das so.

5,00 € Artikelpreis + 1,55 € Versandkosten... der Käufer zahlt an EBay 6,55€. Von diesem Betrag möchte EBay 11% Provision und pro Deal mit einem Käufer noch 35 Cent für den wunderbaren Service, das Geld für dich entgegenzunehmen und irgendwann an dich weiterzuleiten. Macht 1,07€ Provision.

Bei dem Armkettchen, das du verkauft hast, rechne das mal lieber nicht aus. Sonst stellst du fest, dass du zuzahlst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder