abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zoll und Steuern

Hallo. 

Ich habe jetzt einen Artikel aus Canada geordert, der mir mit Zoll und Steuer berechnet wurde, da ich in DE lebe. Nun habe ich eine Email (leider finde ich keine Nachricht im System, nur die Mail) erhalten, das ich noch 16,71 € nachzahlen muss, für einen Artikel, der 52,xx Euro inklusive aller Steuern und Zollabgaben gekostet hat. 
Einerseits habe ich ja schon alles bezahlt, andererseits habe ich mich informiert, mein Artikel unterliegt der Freigrenze von 150 Euro und trotzdem muss ich ca. 30 % Aufschlag abdrücken. Das finde ich bissel blöd, da der Artikel ca. 52 $C gekostet hat, plus Versand plus Steuer plus ZOLLFREI von 150 € und nun tatsächlich noch PLUS 16,71€ was ungefähr nochmal 30$C sind. Das heisst, 52+26+15 und nochmal +30$C sind im Nachhinein ein Grund, den Artikel doch nicht zu erwerben... Frage: 
Sitze ich nun auf den doppelten Steuern fest und muss ich trotz Zollfreiheit Zoll bezahlen?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Zoll und Steuern

...schade, das man nicht die Beiträge editieren kann. Natürlich habe ich mich vorher informiert, zwei Tage habe ich gesucht, was eine Hose aus Canada für Zoll kostet. Ich habe lange nichts gefunden, dann irgendwo eine Note, das ausser Elektroartikel, alles was privat gekauft wird bis 150 Euro Zollfrei ist. Ich hab bei Ebay den Artikel mit einem Preis bezahlt, der Steuern, Zoll, Versand und den Artikelpreis beinhaltet; also den Gesamt-Endpreis, also ohne weiteren Kosten. Das jetzt doch noch mal Steuer und Zoll fällig wird, halte ich für falsch und kann nur ein Fehler sein, ob nun von Ebay, vom Verkäufer oder von Zoll/Steuerbehörde. Fakt ist ja nunmal, laut Rechnung ist alles bezahlt, lt. Email vom 4.10., 8:23 muss ich noch 16,71 € zusammenraffen. Das wird definitiv in der Rechnung beim nächsten "Schnäppchen" mit einfliessen. 
Irgendjemand hat Geld für Steuer und Zoll bekommen und führt dieses nicht ab, so meine Kurzversion meiner dezenten Anfrage. 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

...also zweimal Steuern und zweimal Zoll bezahlen? Warum? Ich mein, ich hab eh kaum eine Wahl...dann nur noch EU bzw. Deutsch kaufen. Es das so richtig?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Natürlich musst du bezahlen! Man sollte sich immer vor einem Kauf genauestens informieren in heutigen Zeiten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort