abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zollgebühren, die nicht im Kauf

Artikelnummer: 356985443985 ist am 16.10.2025 von mir nicht angenommen worden und ist somit wieder auf retour! grund hierfür ist die erhebung von zollgebühren, die der verkäufer verschwiegen hat! ich beantragte  daher eine rückerstattung die der verkäufer abgelehnt hat

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Zollgebühren, die nicht im Kauf

Denke ich auch im nach-hinein!

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Moin @oskar_der_wikinger 

nur mit rudimentären Basiskenntnissen im Recht meine Meinung dazu: Die Sendung hat den Zoll bereits verlassen und befindet sich auf Veranlassung des Käufers nun in Deutschland.

Selbst wenn der Käufer die Annahme verweigert, mit seiner Bestellung im Ausland hat er der Verzollung zugestimmt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

ich denke nicht, da der "Elefant" ja schon nach Deutschland eingeführt wurde 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Da kann TE ja froh sein das es kein indischer Elefant gewesen ist, dann wären mal Gebühren fällig gewesen. 😂

Wie ist das eigentlich, entbindet die Annahmeverweigerung eigentlich von der Zahlung der Zollgebühren?

Bin mir da nicht sicher.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

@chenmo61  schrieb:

grund hierfür ist die erhebung von zollgebühren, die der verkäufer verschwiegen hat! 

Hallo @chenmo61 ,

der Verkäufer hat nichts verschwiegen - Du hast nur nichts gelesen und Dich nicht informiert.

Du hast in Indien gekauft

Im Angebot steht bei Zahlung & Versand:

Steuern: Je nach Lieferadresse kann der endgültige Betrag abweichen - mit Verlinkung zu den Infos:

Warensendungen in die EU aus Ländern bzw. von Verkäufern außerhalb der EU

Wenn der Artikel von außerhalb der EU verschickt wird, muss der Empfänger unter Umständen Umsatzsteuer und Zollgebühren zahlen. Diese Beträge werden im Namen der zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden von eBay oder dem Versandunternehmen eingezogen.

•  

In Fällen, in denen eBay nicht für den Einzug der Umsatzsteuer verantwortlich ist, werden der Umsatzsteuerbetrag und die Zollgebühren bei der Einfuhr in das Zielland bestimmt.

Aus diesem Grund müssen Käufer möglicherweise zusätzliche Gebühren bezahlen, die nicht in dem bei der Kaufabwicklung angezeigten Gesamtpreis enthalten sind. Dazu gehören beispielsweise die Umsatzsteuer, Zölle oder Gebühren, die das Versandunternehmen für die Einfuhrabwicklung erhebt.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Tja, da wirst du hier kein Glück haben denn wir sind eine Community und wir erstatten nichts.

Zudem hast du die Annahme verweigert und hast damit deinen Käuferschutz verloren! Der Verkäufer ist nicht zuständig den für dich anfallenden Zoll anzugeben! Es ist Sache des Käufers sich zu informieren, denn er importiert die Ware nicht der Verkäufer!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort