abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Bezahlen per PayPal ist jedes Mal ein Login erforderlich

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass ich beim Bezahlen eines Artikels oder Versandetikett mich jedes Mal mit PayPal einloggen muss, bzw. die Zahlung einrichten soll. Gespeichert werden kann die Zahlungsmeldethode woll nicht mehr. Da Problem besteht seitem, eBay die GUI der Seiten verändert hat.

Laut eBay sollte mich an PayPal wenden. PayPal sagt, dass eBay das automatische Einzugsverfahren für Zahlungen aktivieren müsste. eBay sagt, dass es eine solche Abbuchungsvereinbarung nicht gibt.

Es gäbe wohl bei, Bezahlen die Möglichkeit, die Zahlungsmethode zu speichern. Das gibt es bei mir aber nicht, nur bei der Kreditkarte ist die Option möglich.  Die Verknüpfung zum PayPal Konto hatte ich schon aufgehoben und wieder angelegt, bringt aber nichts. Der eBay Kundenservice taugt hier nichts.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ufonse 

Naja, sicherer ist das schon wenn du dich einloggen musst.

Hier werden täglich zig Acconts gehackt.

Für Hacker ist das ideal wenn sie dann gleich über Paypal bezahlen können.

Gruß

Hallo!

@ufonse Ich selbst finde das immer neu einloggen bei Paypal schon aus Sicherheitsgründen gut.

Jeder so, wie er möchte, aber wenn z.B. die Smartphonegeneration damit durch die Gegend spaziert und vielleicht noch mit geöffnetem NFC, dann lassen sich die Daten im vorbeigehen abgreifen. 

Und wenn du das möchtest und ebay und Paypal schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, ja was bleibt da?

Moin, @ufonse 

also ich finde das normal, dass man sich bei PP nochmal einloggen kann. Wenn es automatisch ginge, würde ich das auch sofort entfernen.

hat ein Hacker Zugriff auf dein ebay Konto könnte er dann auch bequem gleich mit PP zahlen weil du die automatische weiterleitung drin hättest. Willst du das wirklich?

Beim Einloggen in der Paypal-maske habe ich nach EIngabe des Passworts und der Mail-Addy immer das Fenster "Zahlungsmethode speichern als bevorzugt" und ich klickes jedes Mal erneut auf NEIN.

Vielleicht klickst du dann beim nächsten Mal auf JA wenn du's unbedingt haben willst?

Hallo @ufonse ,

worin besteht denn bei dir ein Problem, wenn du dich bei Paypal einloggst.

Das geht ruck zuck.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder