abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustellung an falsche Adresse

Hallo,

ich habe nach langer Zeit mal wieder über Ebay was gekauft.

Nun bin ich vor über 3 Jahren umgezogen und habe erst nach dem Kauf festgestellt das meine Adresse falsch ist.

Diese habe ich nach dem Kauf sofort geändert und auch den Verkäufer angeschrieben damit das Paket nicht falsch geliefert wird.

Einen Tag später habe ich den Verkäufer nochmasl kontaktiert, weil ich keine Antwort erhalten habe.

Jetzt ist genau dass passiert was ich vermeiden wollte. Der Verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet und das Paket geht an eine völlig falsche Adresse.

Deshalb habe ich nochmals den Verkäufer angeschrieben und um Änderung der Empfänger Adresse gebeten.

Null Antworten von dem Verkäufer.

Jetzt ist meine Frage: Was soll ich machen? Es handelt sich um 4 Kompletträder und dieser Zeit legt der Zusteller die Dinger vor die Tür und verschwindet.

Egal ob richtige oder falsche Adresse.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @swenk79 

also wenn die PayPal-Adresse die aktuelle ist, dann liegt die Schuld beim Verkäufer. Auch wenn man natürlich seine Anmeldedaten aktuell halten sollte.

Aber nach den PayPal-Richtlinien darf der Verkäufer nur an die dort hinterlegte Anschrift versenden, bei abweichenden Adressen verliert er seinen Verkäuferschutz, sollte der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Warum er nun nicht an die von PayPal übermittelte Versandanschrift verschickt hat, sondern an die von eBay übermittelte Rechnungsanschrift kann ich nicht sagen. Könnte eventuell ein technischer Fehler gewesen sein oder mit der neuen Zahlungsabwicklung einiger eBay Verkäufer seitens eBay zusammen hängen.

Da man sich bei der neuen Zahlungsabwicklung auch immer neu einloggen muss, wenn man mit PayPal zahlt, und dort dann auch beispielsweise die Option "Zahlung nach 14 Tagen" nicht zur Verfügung steht, würde es mich auch nicht wundern, wenn die Adressdaten nicht richtig übermittelt werden.

Habe es persönlich jetzt schon mehrfach gehabt, dass es bei der neuen Zahlungsabwicklung Fehlermeldungen seitens PayPal bzw. eBay gab, während die Zahlung mit PayPal über die alte Kaufabwicklung parallel problemlos funktionierte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder