15-06-2021 11:25
@minimaus-06 schrieb:
Heute wurde mir ein Betrag von Ebay ausgezahlt, der 5€ unter dem Betrag liegt, für den ich das Handy verkauft habe.
Leider finde ich keine Informationen dazu.
Können das Gebühren sein?
Es entspricht den Versandkosten.
Lg
Hast du mal selbst nachgerechnet @minimaus-06 ?
Verkaufsprovision
Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an.
Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.
Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.
( Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus Verkaufserlös und Verspackungs- und Versandkosten, auch auf die zahlst du 11 Prozent)
Die fixe Gebühr pro Bestellung beträgt EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung unter EUR 10,00 beträgt, ansonsten EUR 0,35. Für Verkäufe vor dem 3. Mai 2021 wird unabhängig vom Gesamtbetrag pro Bestellung eine fixe Gebühr von 0,35 EUR erhoben.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
@minimaus-06 schrieb:
Heute wurde mir ein Betrag von Ebay ausgezahlt, der 5€ unter dem Betrag liegt, für den ich das Handy verkauft habe.
Leider finde ich keine Informationen dazu.
Können das Gebühren sein?
Es entspricht den Versandkosten.
Lg
Zugestimmt und nix gelesen?