15-03-2021 10:46
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Verkäufer 2 Artikel gekauft. Er hat für beide Artikel die selbe Sendungsnummer hinterlegt. Ja als dann DPD vor der Tür stand, kam leider nur 1 von 2 Artikel bei mir an. Der DPD Bote sah extra nochmal im Auto nach, aber da war kein zweites Paket für mich.
Der Verkäufer reagiert auf keine Nachricht und, wenn ich den Ebay Kundendienst kontaktieren möchte, wird mir nur die Sendungsnummer angezeigt mit dem Hinweis, dass ja alles zugestellt wurde. Was soll ich jetzt tun? Natürlich zeigt die Sendungsnummer an, dass etwas zugestellt wurde, jedoch nur einer von zwei Artikeln. Und es handelt sich nicht gerade um eine günstige Bestellung...wir sprechen hier von fast 100€ für den fehlenden Artikel.
Wie könnte ich jetzt am Besten vorgehen? Bei Paypal habe ich gerade einen Fall geöffnet, aber auch hier muss ich wieder tagelang darauf warten, dass der Verkäufer reagiert. Vorher geht nichts bei denen...
Wenn du bei PP bereits einen Fall geöffnet hast geht bei ebay jetzt nichts mehr und du musst dich gedulden bis PP entscheidet falls sich der VK nicht noch meldet.