abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

angeblicher markenschutz

Hallo!

ich habe eine Jacke ersteigert, die mir aber nicht passt; ich habe sie wieder zum Verkauf eingestellt und  habe als Marke die der 2 (!) Markenzeichen (Moncler) angegeben.

die Jacke wurde von einer Lady gekauft, die mokiert hat, dass das Materialschild fehlt und angezweifelt, dass es eine Moncler Jacke ist. 
ich habe die Jacke zurück genommen (da sie mich total verunsichert hat) und ihr den Preis (inklusive aller Portokassen) erstattet, da mir solche Auseinandersetzungen zu blöd sind.
jetzt will ich die Jacke wieder zum Verkauf einstellen (ohne sie als eine Moncler Jacke zu bezeichnen - obwohl die Schilder vorhanden sind und ich nicht glaube, dass man die fälschen kann, da die perfekt gestickt sind) und das wird mir verweigert!

Es kann doch nicht sein, dass jemand etwas behauptet (wahrscheinlich hat die Jacke nur nicht gefallen) was nicht nachgewiesen ist und ich jetzt auf der Jacke sitzen bleibe! Die Dame hat mir sogar gedroht mich schlecht zu bewerten, wenn ich sie bewerten würde.

ich finde solche Leute braucht eBay nicht!  

ich hoffe, dass mein Rechtsbewusstsein nicht enttäuscht wird und ich die Jacke verkaufen darf! 

viele Grüße 

anett (Bellimo) 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Nochmal @bellimo 

du hast die Jacke am 18.1. gekauft bei dieser Verkäuferin !

https://www.ebay.de/itm/Schoene-dicke-Jacke-Winterjacke-Gr-M-in-braun-Masse-s-unten-/293954120660?nm...

Die Vkin hatte nirgendwo den Markennamen Moncler angegeben, stattdessen als "markenlos" eingestellt.

Warum wohl?

Ich kenn mich mit der Marke nicht aus, gleichwohl glaube ich nicht, dass der Hersteller so krumm und schief sein Label innen einnäht, wie auf den Fotos erkennbar ist.

Tag @bellimo 

dohoch, das kann sehrwohl sein.

Und solltest du nicht einen Originalitätsnachweis erbringen können, bleibt die Jacke eben kein Original.

Dem entsprechend kannst du diese Jacke hier nicht verkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder