abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bankkonto verifizieren

hallo zusammen,

ich hatte ne weile nichts mehr hier eingestellt, weswegen die neuerungen etwas an mir vorbeigeschrammt sind.  Jetzt hab ich wieder etwas verkauft, und wurde ( kennt ihr ja sicher alle ) von ebay aufgefordert, mein Bankkonto zu aktualisieren. nur leider geht das nicht. wenn ich eine Auszahlungsmethode hinzufügen will, kommt die Meldung, dass das Bankkonto nicht verifiziert werden kann, und wenn ich weiter unten eine Zahlungsoption hinzufügen möchte, komme ich zwar weiter, aber am ende kommt immer die Meldung, dass es ein Problem gegeben hat, ich soll es später versuchen. Gebühren wurden immer alle gezahlt, es ist und war nichts offen, und ich habe auch nichts geändert. das Konto war schon immer mit ebay verknüpft ...

weiß jemand was da los ist?

liebe grüße an alle

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich weiß ja nicht ob das zusammenhängt, aber nachdem das bei mir auch nicht funktioniert, habe ich mal alles geprüft, ob auch wirklich ALLE Adressen und sonst alles aktuell ist und mehrmals versucht meine Bank hinzuzufügen. Irgendwo vorm letzten Schritt taucht die Möglichkeit auf, das SEPA Mandat einzusehen, und bei mir steht da, warum auch immer, meine alte Adresse. eBay schreibt ja mehrfach, dass wirklich alles gleich sein muss. Könnte da der Fehler liegen?

Hallo!

@sam83scg Hattest du direkt einen Link von eBay, um das Bankkonto zu verifizieren?

Voraussetzungen für die Anmeldung

Wenn Sie sich anmelden, werden wir Ihre Identität, Ihre Bankverbindung und, sofern zutreffend, Ihr Unternehmen verifizieren, damit wir Auszahlungen auf Ihr angegebenes Bankkonto vornehmen können.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Denn du könntest es auch auf anderem Weg versuchen. Nämlich einen Kontoauszug hochladen. Schau mal hier.

Im Link musst du runterscrollen bis zur grünumrandeten Lösung, da steht, wie du das machen kannst.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliches-Handeln-und/Anmeldung-zur-neuen-Zahlungsabwicklung-Weiterg...

So steht es dann da:

Lösung:

Nach einem Telefongespräch ist es klar. Man kann in dem Fenster auch anklicken: "manuell eingeben". Die IBAN eintippen und einen Kontoauszug hochladen.

Etwas schlecht zu erkennen. Hatte ich übersehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder