Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rückgabeschein per bilddatei

Hallo, Da ich eine Birne bestellt hatte und einen Apfel bekam, habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und um die Versendung des richtigen Produktes gebeten. Denn weder war der Artikel von der gleichen Firma noch hatte er die Ausstattung wie d...

Lastschrift zurückbuchhen lassen

Hallo zusammen,ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe ein iPhone erworben und bezahlt. Kurz danach hat der Käufer den Kaufabbruch ausgelöst. Dieser ist dann später bei eBay fehlgeschlagen, weil es "Probleme bei der Erstattung" gab. Die W...

Kundenservice

Schade, dass der Kundenservice keine Reaktion zeigt, ausser den Eingang der Meldung vermerkt.Sachverhalt: Verkäufer benutzt Fotos aus meinem Kauf und macht unwahre Angebotsangaben.Sehr sehr schade für den neuen Käufer, da der Kundenservice wahrschein...

Geklärt! Privates Konto trotz Gewerbe?

Hallo ebay-Community,ich hab seit kurzem ein Nebengewerbe (davor privat verkauft) und verkaufe ein paar Dinge über Ebay. Dabei fällt mir immer öfter auf, dass ähnliche Angebote von angeblich privaten Verkäufern auch in größeren Stückzahlen vertrieben...

1-Cent Abweichung bei Verkaufsprovision?

Hallo, da ich versuche die eBay Verkaufsgebühren für meine Buchhaltung mit excel manuell "nachzubilden" - würde mich mal interessieren wie ebay diese Gebühren (inkl. Mehrwertsteuer) berechnet (vgl. Original-Screenshot aus eBay im Anhang). Ich habe im...

Bewertung ändern?

Guten eTag zusammen, Weiß jemand wie man einen vor einer Woche bewerteten Artikel ändern muss? Es funktioniert bei mir irgendwie nicht oder ich hab was übersehen, owohl ich seit über einer Stunde versuche eine neue Bewertung zu schreiben.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Warum sehe ich: Markieren Sie den Artikel mit „Zahlung erhalten“, sobald die Zahlung eingegangen ist

Warum sehe bei einem von mir verkauften Artikel "Markieren Sie den Artikel mit „Zahlung erhalten“, sobald die Zahlung eingegangen ist"? Ich dachte, die Zahlung wird komplett über eBay abgewickelt. Wie soll die Zahlung denn bei mir eingehen? Ich sehe ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 185 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Adresse von Käufer existiert wohl nicht

Hallo,ich habe einen Käufer welcher wohl aus Frankreich kommt und hat mir eine Lieferadresse nach dem Kauf angegeben welche nicht mehr existiertoptiMail Net GmbH & Co. KG Pleidelsheimer Str. 18COLISEXPAT -74321 BIETIGHEIM - BISSINGENDeutschlandHabe d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 465 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! 4 verschiedene Accounts kaufen 4 Artikel bei mir, aber nur 1 Addresse

Guten Morgen, Gestern wurden 4 Artikel innerhalb kurzer Zeit per Sofort-Kaufen bei mir gekauft.Was mir ein wenig komisch vorkommt ist, dass alle 4 verschiedene Nutzernamen haben, aber alle die exakt selbe Addresse und Namen hinterlegt haben. Auf Rück...

Betrug, Höchstgebot war nicht von mir!

Hallo,ich weiß es nicht und verstehe auch nicht wie das passieren konnte, aber gestern für den Artikel habe ich ein Höchstgebot von 301 Euro eingegeben und heute bekomme ich eine Benachrichtigung, dass ich den Artikel für 433,88 Euro gekauft habe?! W...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 140 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Aholcode Scannen...

Hallo, ich habe in der Beschreibung kostenlosen Versand angeboten und Abholung! Jetzt soll ich von dem Käufer ein Abholcode Scannen, obwohl dieser 500km entfernt wohnt!Kann man das umgehen? LG

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 55 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgängig machen - "Artikel melden"

Hallo, mir ist ein Fehler passiert, als ich auf einer anderen Plattform einen Fake-Artikel melden wollte, der Bilder von Ebay benutzt. Ich bin irgendwie in Ebay auf den Butten "melden" gegangen, anstatt zurück in die andere App zuwechseln. HAbs dann ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 63 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren