Forum-Beiträge
Frage um mitglider ebay plus
Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe die Mitglieder nicht benutzt und ich habe vergessen zu KündigungEs wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mein Geld zu mitglieder zurück gebenSeit 2023 habe ich nicht so viel Sachen bei ebay gekauftIch freue mich im v...
Versandoption nachträglich ändern
Hallo zusammen!Jetzt habe ich ein neues Problem: Der Käufer kann die Ware nicht bezahlen, da ich als Versandoption den Versand an Postfilialen ausgechlossen habe. Kann man das nachträglich ändern?LG Karlheinz
gewerbliche eBay Fake-Shops mit Nutzung tatsächlicher Firmenangaben
Durch einen Zufall sind wir auf einen eBay Shop gestoßen, der unseren Firmennamen sowie unsere HRB-Nummer für seinen Shop genutzt hat. Es kam ein Winterhundemantel zurück, so etwas verkaufen wir gar nicht. Es war ein Zettel mit dem eBay Mitgliedsname...
"Bestellung"
Warum ist mein verkaufter, bezahlter und gelieferter Artikel in "Bestellung"?
Ebay unterstützt Fake Accounts
Guten Tag, mit Ebay wird es immer schlimmer..... 1. Wie kann ich Ebay kontatktieren? Der Roboter sagt immer er versteht mein Thema nicht.Somit habe ich keine Möglichkeit Ebay eine Nachricht zu schreiben. 2. Wir haben einen Käufer gesperrt. Ebay schei...
qr code kann bei Hermes nicht ausgelesen werden
Wenn ich dem QR code bei Hermes auslesen will funktioniert er nicht Muss ich jetzt die Reture bezahlen und bekomme ich das Geld dnn zurück
Bieter kontaktieren der Gegenvorschlag ablehnt
Wie kann ich einen Bieter kontaktieren und ihm mitteilen, das ich sein erstes Angebot dich annehmen würde.?
DHL: Portokosten erhöht - wie ändere ich das bei bereits eingestellten Positionen
Guten Morgen, die Portokosten u.a. bei DHL für Päckchen und Pakete haben sich zum Jahreswechsel erhöht.Ich habe bereits im Dezember für Anfang Januar zwei Artikel für eine Auktion geplant. Diese laufen seit 05.01. Allerdings mit den in 2024 geltenden...
Geklärt! Wo melden bei „falscher“ Gewährleistung.
Guten Tag, ich hatte vor 3 Monaten ein Artikel gekauft, welcher nach kurzer Nutzung nun Defekt ist.Da in der Artikelbeschreibung stand das ich 1-Jahr Gewährleistung hätte, wollte ich den Verkäufer kontaktieren.Dieser Antwortet nur leider nicht...Wo m...
Problem der tschechischen Kunden
Dutzende Kunden aus Tschechien stellen die gleiche Frage und das Problem wurde von eBay noch nicht gelöst. Warum werden tschechische ebay.com-Kunden automatisch (!) zu deutschen ebay weitergeleitet??? (Adresse beginnt mit „https://cz.ebay.de“) Wir wa...
Geklärt! PayPal Verknüpfung
Hallo,wo kann ich aktuell die PayPal Verknüpfung löschen ?Möchte gern jedesmal mein Passwort neu eingeben...
Geklärt! Möchte Vapes verkaufen. Aber eBay zeigt andauernd Fehler an
Hallo,ich möchte als Privatperson Vapes verkaufen dies war nicht möglich. Dann habe ich einen Gewerbe Account erstellt mit Kleinunternehmer Regelung und eBay sagt noch immer es geht nicht. „von eBay zugelassene Verkäufer dürfen Tabakerzeugnisse verka...
Keine Abholung, deshalb Versand
Käufer kann bezahlte Ware nicht abholen, deshalb versende ich sie. Was muss ich tun um mein Geld zu bekommen bekommen .
0,35€ Verkaufsprovision trotz Shop Abo für über 40€
Schönen guten Abend an die Community,wieso bezahle ich 35Cent Verkaufspovision wenn ich ein Abo für über 40€ abschließe in dem es heißt, dass die Gebühren für 400 Artikel im Monat nicht erhoben werden?LgGiulia von Kitsch Kabinett
Ich kann kein Hermes Versandetikett erstellen für Versand nach Italien
Ich habe einen Artikel nach Italien verkauft und möchte mit Hermes versenden, da das Paket mit 62cm zu lang ist. Nun wird mir leider kein Hermes Versandetikett zum anklicken angeboten. Über Packlink könnte ich noch auf DPD u.a. ausweichen. Möchte abe...
Preis von Sofort-Kaufen-Angeboten regelmäßig reduzieren.
Hallo ich möchte viele Artikel einstellen. Da es sich um Sammlerobjekte handelt kommt eine Auktion nicht in frage, da bei einer Laufzeit von 10 Tagen höchstens 1 Interessent auftaucht. Ich möchte einen Sofort-Kaufen-Preis angeben und diesen z.B. wöch...
Wann darf ich wieder verkaufen, ohne die Steuernummer anzugeben
Wann darf ich bei ebay wieder verkaufen, wenn ich in 2024 gesperrt wurde, weil ich meine Steuernummer nicht angeben habe?Im neuen Jahr müssten doch wieder 30 Verkäufe unter 2000€ möglich sein, ohne die Nummer angeben zu müssen?
Versandkosten
Hallo, beim Einstellen der Versandkosten wird mir immer eine ganze "Armee" von Voreinstellungen und diverse undefinierbare Zahlen gezeigt, aber fast nie der für mich korrekte Betrag.Was muss ich in den Einstellungen und wo ändern.Weis Jemand Rat? Dan...
Verkäufer nicht kontaktierbar -> Fehlermeldung
Hallo, ich erhalte über egal welchen Weg beim kontaktieren eines bestimmten Verkäufers (zwecks Reklamation) die folgende Fehlermeldung... Was kann ich da tun? Wenn das nicht lösbar ist, bleib ich auf meinem defekten Artikel sitzen...
Verkaufsformular Privatanbieter
Im aktuellen Verkaufsformular für Privatanbieter kann ich unter "Lieferung" nirgendwo mehr ein Hermes-Paket eintragen. Ich habe alle angebotenen Optionen durchprobiert. Es gehen praktisch nur noch DHL-Paket. Wenn ich eine andere Option versuche, wird...