Forum-Beiträge
Neuer "13% Rabatt mit Gutschein" wird in der Artikelsuche nicht angezeigt
Frohes neues Jahr allen zusammen !!!! Wir haben heute zum Jahresstart eine 13% Rabattaktion auf alles gestartet, diese wird zwar in den Angeboten, aber leider nicht in der Artikelsuche angezeigt. Wo ist der Denkfehler???Vielen Dank für eure Hilfe...
DHL Kleinpaket
Weiss jemand, ab wann die neue Versandoption inklusive Laufzeiten bei ebay hinterlegt wird?Ich habe heute morgen die Versandkosten angepasst, aber vorerst DHL Päckchen ausgewählt, da das neue DHL Kleinpaket nicht hinerlegt ist. Die Laufzeiten sind ja...
Unterschiede
Guten TagIch kann nicht verstehen weshalb Verkäufer auf Ebay durch Ebay unterschiedlich behandelt werden.Ich will eine **bleep** eines Hirschfänger bei Ebay verkaufen .Das Angebot wird durch Ebay gelöscht, da es sich um einen verbotenen Artikel hande...
Wurde negativ bewertet brauch Euere Hile
Betreff: Bitte um Überprüfung und Entfernung einer schädigenden BewertungSehr geehrtes eBay-Team,ich möchte Sie bitten, eine Bewertung eines Käufers zu überprüfen und zu entfernen, da sie gegen die eBay-Richtlinien zu persönlichen Angriffen verstößt....
Geklärt! Einstufung als gewerblicher Verkäufer verhindern
Ich gebe meine Modellbahnsammlung ab, weil ich jetzt 77 Jahre alt bin und in der Familie kein Interesse daran herrscht. Jetzt habe ich viele Artikel verkauft und nun möchte ebay, dass ich mich als gewerblicher Käufer anmelde. Wie kann ich das vermeid...
Geklärt! Shop-Abo - ab wann greift neuer Gebührensatz?
Hallo ebay-Gemeinde, ich hatte den Plan, im Dezember vorübergehend meinen Shop von Basis- auf Top-Shop hochzustufen. Heute habe ich den Shop wieder heruntergestuft. Lt. ebay-Grundsätzenhttps://www.ebay.de/help/buying/paying-items/buying-guest?id=4747...
immer nur für den ersten Artikel Punkte
Guten Morgen,es wurde hier schon öfter angesprochen, dass bei Einkäufen, wo mehrere Artikel bei einem Kauf mit enthalten sind, immer nur für den ersten die Ebay Punkte gutgeschrieben werden.Das ist auch mir schon öfter so ergangen.Wäre schön, wenn mi...
Datenimport DHL Privatkundenportal
Moin! Der Datenimport im DHL-Privatkundenportal funktioniert bei mir neuerdings nicht mehr und bricht immer an der gleichen Stelle ab.Nach dem Einloggen bei DHL wähle ich die Paketklasse, dann wähle ich "Datenimport", dann "ebay", dann "Jetzt ebay Da...
Keine Rückerstattung erhalten
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Bestellung zurückgeschickt mit einem Postlabel vom Verkäufer. Nun sagt eBay, dass ich mich nicht an die Rückgabefrist gehalten habe und keine Rückerstattung erfolgt der Verkäufer kann angeblich nicht...
Geklärt! Artikel wurde angeblich verkauft und bezahlt, wird aber nicht als "verkauft" angezeigt...
Hallihallo,ich hoffe, irgendjemand hat mal etwas ähnliches erlebt... Ich habe gestern eine Nachricht von einem Käufer bekommen, dass er einen Artikel von mir gekauft und auch schon bezahlt hat (Sofort-Kauf), der Artikel wird ihm aber nicht als "gekau...
Geklärt! Plattformen-Steuertransparenzgesetz
Hallo, ich habe heute die Meldung bekommen dass die Grenze fast erreicht ist. Hatte zum 31.12. noch etwas verkauft und war etwas unter 2000€.Diese Meldung kann sich jetzt ja nur auf letztes Jahr beziehen da dieses Jahr noch nichts verkauft wurde? Kam...
Geklärt! Frage zu Behördlichen Abgleich für Steuern
Guten Morgen,wir haben festgestellt dass wir gesperrt worden sind weil die Daten mit der BZSt nicht übereinstimmen sollen.. Wir haben alle Angaben überprüft und wundern uns wann oder in welchem Intervall diese Abgleiche durchgeführt werden bzw ob die...
Versandetikett nach >14 Tagen stornieren
Hallo zusammen, ich habe Versandetiketten die ich doch nicht brauche. Der Ebay Support sagt mir, dass ich diese nach mehr als 14 Tagen nicht mehr stornieren kann (aktuell 20 Tage). Das kann nach dt. Gesetzgebung eigentlich nicht sein. Gibt es einen W...
Etikettenausdruck für Porto 2,99 € DHL Kleinpaket fehlt
Seit 01.01.2025 gibt es bei DHL das Porto für Kleinpaket für 2,99€, dieses fehlt bei Ebay.Ab wann kann man damit rechnen?LG
Einbehalten der Beträge trotz Zustellung / Bewertung
Hallo Community, leider habe ich von eBay Kundendienst nur eine wohl vorgefertigte Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Daher versuche ich es hier erneut.Verkauft habe ich einen Artikel !Versand via Express Zustellung zwei Tage später ist erfolgt....
Sicherheitscode bei Seitenwechsel ständig neu
Seit ca. 1 Woche muss ich bei jedem Seitenwechsel -z.B. Ändern der Paketversandgebühren- mich neu einloggen. Wo ist darin der Sinn ? Ich bewege mich innerhalb meines Accounts.
Verbot
Ich wurde wahrscheinlich für etwas bestraft. Aber ich habe keine Nachrichten erhalten, ich kann nur nicht antworten. Ich habe versucht, es zu lesen, konnte aber nichts finden. Frage: Weil ich keine Informationen darüber erhalten habe, wie lange die S...
Verkäuferschutz Versandmarken
"Deutsche Post Brief inklusive Basis-Sendungsverfolung" Briefmarken bei Kauf über ebay einen Verkäuferschutz bis zu 20€ bietet. Gilt das auch für Waren Sendung oder nur für die Briefsendung?
Mein Kauf wurde storniert und anschließend wurde der Artikel wieder eingestellt
Ich habe 5 Artikel zum Sofortkauf Preis für je 1,00 Euro erworben der hat behauptet der Artikel wäre nicht mehr verfügbar oder beschädigt nun hat er den gleichen Artikel wieder als Sofortkauf teurer eingestellt. Als ihn daraufhin angeschrieben habe k...
Geklärt! Sicherheits code
Warum muss ich bei jeder Anmeldung einen Sicherheits Code eingeben? Bleibt das so?