Forum-Beiträge
betrug
Wo bekomme ich bei ebay sofort Hilfe wenn der Verkäufer leere Kartons gesendet hat; für das gekaufte Produkt ist nur der Leekarton mit Beschreibung geliefert worden. Das ist Betrug und ich bräuchte eine direkten Kontakt und nich nur die Anfrage über ...
Geklärt! Möchte gerne automatisierte Preisvorschläge von Ebay auch per E-Mail erhalten
Hallo zusammen, ich agiere nur als Käufer und schaue meist mehr in mein E-Mail-Account als in mein Ebay-Konto. So sind mir schon viele günstige Preisvorschläge, die offensichtlich automatisiert von Ebay für kürzlich angesehene Artikel erstellt wurden...
Geklärt! Bilder werden schwarz angezeigt bei Angebot erstellen!?
Hallo, bei Angebot einstellen werden meine Bilder schwarz angezeigt siehe Screenshot (hoffentlich ist das zu sehen). Bei Drop ebenso wie bei Öffnen&Durchsuchen. Auch in Vorschau ist alles Schwarz. Kann das jemand bestätigen? Ist das ein neuer Bug?
Ebay verstößt gegen Gesetze und Regeln Stichwort Biozide
MoinSeit 1.1.2025Dürfen keine Biozide wie Rattenköder oder insektenspray frei verkauft werden.Alle Läden und Baumärkte halten sich an folgendes Gesetzhttps://www.ihk.de/ulm/produktmarken/energie-und-umwelt/umwelt/aktuelles/trengere-vorgaben-fuer-den-...
Benachteiligung der Verkäufer
Jemand kauft etwas. am 16.12.2024 wurde das pÄCKCHEN DER kÄUFERIN GESCHICKT, sie behauptet jetzt sie hätte die Ware nicht bekommen und möchte Geld zurück.Ich gestatte keine Rückgaben (steht in meinem Angebot) und schon gar nicht solche, wo eine Käufe...
E N G L I S H I N T E R F A C E!
WHY EVERYTING IS IN GERMAN??! HOW TO SWITH TO ENGLISH?
Geklärt! eBay-Verkäuferschutz bei Deutsche Post Basis-Sendungsverfolgung?
Ich habe eine Frage zum Verkäuferschutz bei Nutzung der Deutsche Post Basis-Sendungsverfolgung (Label & Briefmarken Marken mit QR-Code). Da es seit dem 1. Januar ja keinen Prio-Brief mehr gibt bekam ich von eBay eine E-Mail, man könne stattdessen die...
Käuferschutz ist nutzlos! Danke für nichts.
Das hier ist vermutich mehr Dampf ablassen als eine Hilfeanfrage, aber was solls.Ich habe eine Grafikkarte für 400€ ersteigert. Vor Abgabe des Gebots habe ich mich beim Privatverkäufer um Details bzgl. der Grafikkarte erkundigt. Wurde diese geöffnet ...
Geklärt! Gutscheinaktion "Artikel ab 10 € verkaufen, Gutschein über 15 € erhalten"
Guten Tag in die Runde,in meinem Ebay-Account befindet sich die im Anhang gezeigte Gutscheinaktion. Ich habe die Voraussetzung (ein Verkauf über 10 € in einer nicht ausgeschlossenen Kategorie) im Aktionszeitraum durchgeführt und bereits den Verkaufse...
Account Probleme, kann Ebay nicht anrufen
Offenbar gibt es ein Problem mit diesem Angebot. Es könnte sein, dass eine unerlaubte Nutzung Ihres Kontos vorliegt. Durch einen Anruf können Sie den Zugang zu Ihrem Nutzerkonto herstellen und wieder verkaufen, bieten und mit anderen Mitgliedern komm...
Geklärt! Meine Ausgangsrechnungen werden mit 0% Umsatzsteuer ausgewiesen
Hallo, meine Ausgangsrechnungen werden von easybill erstellt, jedoch nicht in 19% oder 7% sondern mit 0%.Was mache ich falsch? Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit meine Angebote mit der korrekten Umsatsteuer ausgewiesn wird. vielen Dank für ...
Rechnung von dhl wg lagerung
Hallo der Verkäufer Hatte bei e bay die falsche Adresse hinterlegt. Ich habe zwar mein helf zurück erhalten, allerdings habe ich einne Brief von DHL erhalten das das Paket dort gelagert wird aufgrund See falschen Adresse und ich muss jetzt 80 Euro fü...
Geklärt! Kann man einem Kaufinteressenten eine Adresse angeben, um einen teuren Artikel vorher anzuschauen?
Wenn man z.B. ein Ebike kauft, dann möchte der Käufer den Artikel vor dem Kauf evtl. sehen oder probefahren.Gleiches gilt für sehr teure gebrauchte Artikel.Über die Nachrichten kann man jedoch keine Adresse übermittel; es kommt eine Fehlermeldung. Ic...
Streitfall
HalloEbay will von mir Geld einziehen obwohl es laut dem Käufer kein Problem gibt.Was kann ich tun?
Geklärt! Käufer zahlt nicht, Ebay bricht Bestellung/Kauf ab.
Hallo,ich habe am 30.12.2024 2 Gläser mit Preisvorschlag verkauft und auch eine Rechnung an Käufer geschickt. Da er nicht bezahlt hat, wurde der Kauf nach 4 Tagen von Ebay abgebrochen. Gestern kam von Ebay diese Nachricht. Guten Tag ghf206 wir schrei...
Rücksendung defekter Ware – ohne Rücksendeetikett versenden?
Ich habe ein defektes Produkt erhalten, das ich zurücksenden muss.Der Verkäufer hat das Problem erkannt und tatsächlich akzeptiert, dass ich das Produkt zurückschicke.Ich habe dieses Verfahren noch nie ausprobiert.Das Ebay-System sagt mir, dass ich v...
Versand ins Ausland
Hallo, ein Käufer hat noch nicht bezahlt und möchte die Ware nach Italien versendet haben. Im Angebot ist Deutschland hinterlegt. Jetzt habe ich gelesen, dass der Käufer stornieren muss und neu bestellen. Heißt das, dass ich das Angebot wieder im Ver...
Geklärt! Wie kann ich den Versand von 2 Artikeln an 2 unterschiedliche Accounts kombinieren?
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr an euch! Ich habe zwei Artikel verkauft an zwei unterschiedliche Accounts, hinter denen aber dieselbe Person steckt.Finde ich etwas merkwürdig, aber ist ja nicht verboten. Ich hoffe nicht, dass diese Aktion eine...
Geklärt! Verkäufer bittet mich um Abbruch des kaufes durch Nachricht, ohne selbst abzubrechen
Hallo zusammen,Primäres Problem wie Im Header:Der Verkäufer bat mich in einer Nachricht um Abbruch meinerseits, da er einen der bestelten Artikel nicht mehr Lieferbar hat.Ist das ein Trick? Bezahlt wurde schon über Paypal, ca. 190 Eur. Frage:- Entste...
Geklärt! Ich kann bei einer neuen Kontoerstellung keinen eigenen Benutzernamen auswählen???
Guten Tag,ich benötige ein weiteres Ebay-Konto und habe daher ein neues registriert. Während der Registrierung wurde ich nicht nach einem Benutzernamen gefragt. Das System hat mir nach dem Engeben von Namen, E-Mail und Telefonnummer einen Namen vorge...