Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Storniergebühr für Privatauktion trotz keiner Gebote und langer Laufzeit

Mir wurde eine Stornogebühr in Höhe von 7€ in Rechnung gestellt für den Abbruch einer Auktion welche noch keine Gebote hatte und noch mehrere Tage Restlaufzeit. Normalerweise ist so ein Abbruch einer Privatauktion doch Gebührenfrei, richtig?Die letzt...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 114 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung vom Verkäufer nicht abgeholt, keine Rückerstattung erhalten.

Hallo zusammen, ich habe eine defekte Kamera nach Polen zurückgesandt. Der Verkäufer holt diese aber nicht ab, da er beim Zustellungsversuch nicht zu Hause war. Die Ware liegt nun seit Tagen zur Abholung im Paketzentrum. Eine Rückerstattung wurde ebe...

• 180 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf und/oder Versteigerung

Ich hatte einen Pullover für 25€ angeboten. Irgendwann wurde mir mitgeteilt, dass er verkauft wurde.Ich haben dann 1€ erhalten. Nach Rückfrage bei der Käuferin hat sie mir mitgeteilt, dass sie ihn für 1€ ersteigert hat. Ich hatte aber nichts von Vers...

• 171 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Importtax

There a minimum buy that is not to be Import Taxed, those under 150 Eur. E-Bay don't care, they charge you anyway and you can take the fight with your local Customs.There are exceptions for Import Tax, these are "Antiques, Collector items and Art", E...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 268 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bekomme keine UStG Nummer vom Bundeszentralamt für Steuern

Hallo liebe Ebay gemeinde.Ich habe ein grosses Problem.Bin Gewerblich und beim Finanzamt als Kleingewerbe eingetragen.Wollte auf Ebay verkaufen aber immer wieder fehlt irgendwas. Habe jetzt gelesen ich brauche bei Ebay die UStG nummer.Okay soweit sog...

Retoure-Etikett mit falscher Adresse.

Ich habe über Ebay eine Retoure in Anspruch genommen. Der Verkäufer hat mir am 11.12.2024 das Geld zurück geschickt und wartet auf seine Ware. Wieso war die Zieladresse vom Etikett falsch? Das Paket wurde natürlich zu mir zurück geschickt. Der Verkäu...

Geklärt! Haftungsfrage

Wenn ich in der Beschreibung zu meinem Artikel erkläre, dass ich bei unversichertem Versand keine Haftung für die ordentliche Zustellung übernehme, muss ich dem Käufer dann trotzdem den bezahlten Preis ersetzen, wenn der Artikel nicht angekommen ist?

Geklärt! Geld zurückhalten

Ich habe am 7.12. etwas verkauft und bis heute wird mein Geld immer noch zurück gehalten! Egal was ich mache ich bekomme es nicht. Was kann ich noch machen?

• 198 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Fake-Verkäufe

Ich habe bei dem Anbieter einen Fellowes Aktenvernichter LX201 gekauft. Der Anbieter liefert nicht - trotz angeblich vorhandender Ware - und reagiert auch nicht auf Anfragen. Unter Bewertungen habe ich dann erfahren, das vor ihm gewarnt wird und dies...

• 99 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kaufabwicklung Monatsrechnung

ich wollte einen Artikel über Monatsabrechnung bezahlen, da ich weder paypal noch eine Kreditkarte habe.Überweisung wird nicht angezeigt, bei Monatsrechnung erhalte ich eine FehlermeldungWas tun?

• 144 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Überboten nach Auktionsende

Was ich nicht verstehe: Habe ein Gebot abgegeben und per E-Mail die Bestätigung, das ich jetzt erster bin und die Auktion um 17:21:00 endet.Letztlich mit dem Ergebnis, das ich 22 Sekunden nach Schluß um einen € überboten wurde mit der Anzeige in der ...

• 174 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungen

Der kaüfer von den Römer figuren hat bezahlt hat auch das parket erhalten und hat auch positive Bewertungen abgegeben und ihr behaltet das Geld einfach länger ein

• 136 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren