28-05-2021 14:59
Hallo,
ich habe gerade meinen 1. e-bay-Verkauf getätigt. Die Gebühren wurden vom Preis der Ware plus der Versandkosten berechnet. Zusätzlich wurden auch Steuern berechnet.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
LG
lbs1961 schrieb:Hallo,
ich habe gerade meinen 1. e-bay-Verkauf getätigt. Die Gebühren wurden vom Preis der Ware plus der Versandkosten berechnet. Zusätzlich wurden auch Steuern berechnet.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
LG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du hast bereits am 22.05. ein Spiel verkauft und heute eine Vase
Du zahlst 11% Verkaufsprovision auf den gesamten zu zahlenden Betrag, zzgl. 35 Cent "Bearbeitungsgebühr" ... sollte die Zahlung über das Ausland laufen (egal ob der Käufer aus dem In- oder Ausland kommt, auch wenn Du nur innerhalb Deutschland versendest), zahlst Du auch noch eine Transaktionsgebühr für die Auslandszahlung und ggf. Wechselgebühren
wird ein Streitfall gegen Dich eröffen und Du legst Widerspruch ein und verlierst diesen Widerspruch, darfst Du nochmal 19 Euro und ein paar Cent extra zahlen
verlierst Du einen Streitfall und der Käufer bekommt den von ihm gezahlten Betrag erstattet, darfst Du trotzdem die Fixgebühr / Bearbeitungsgebühr zahlen, ausserdem natürlich die von Dir an das Versandunternehmen gezahlten Versandkosten, ausserdem bist Du den Artikel los
... hab ich noch was vergessen ?