17-12-2025 10:40
Ich versuche mich da kurz zu halten.
Wer sich einlesen möchte
Käufer kauft etwas. Es kommt defekt an. Käufer meldet. Soweit so gut.
Ich bitte den Käufer eine Transportschadensmeldung zu machen. Diese rverneint. Ich fülle Ihm die Meldung aus.
Käufer sagt am 7.12 er bringt das in eine Filiale der DHL.
Bis zum 12.12 keine Rückmeldung dann der Hinweis das die Ware an mich zurück geschickt wird.
Ware kommt bei mir komplett zerstört an ohne Transportschadensmeldung seitens des Käufers obwohl zugesichert. Ebay gibt dem Käufer Recht. Ich hab Einspruch eingelegt. Einspruch wurde abgelehnt weil es sich um den gleichen Artikel handelt der vorher kaputt gegangen war. Das es jetzt in zwei Hälften bei mir angekommen ist ( was vorher nicht der Fall war beim Käufer) ist egal.
Ebay hat mir telefonisch klar und deutlich gemacht das sie über dem deutschen Recht stehen (Gefahrenübergabe bei privaten Personen BEI EBAY bleibt bis zum Ende beim Verkäufer)
Das ich eine Meldung ausgefüllt habe und der Käufer diese auch bekommen hat ist ebenfalls egal.
Fassen wir kurz zusammen. Käufer macht nichts, Verkäufer versucht alles in seiner Macht stehende und steht am Ende als der Dumme dar 🙂
Danke eBay
17-12-2025 10:57
Ich kommentiere was ich will, dazu ist das Forum da.
Und auch im anderen Thread kann man die Entscheidung mitteilen, die komischerweise nur dir nicht bekannt war.
Wir haben dir genau erklärt was passieren wird nur du hast immer dagegen argumentiert!
Und nein, mich interessiert schon dass es genau so gekommen ist wie es vorausgesagt wurde.
Hoffentlich hast du jetzt etwas gerlernt!
17-12-2025 10:52
Deine passiv aggressive Art kannst Du gerne woanders auslassen.
Der neue Thread dient dazu die Entscheidung mittzuteilen für Leute die es interessiert. Dich scheinbar nicht dann brauchst Du auch nicht weiter kommentieren.
17-12-2025 10:43
Und wozu jetzt dieser erneute Thread?
Im anderen wurde dir soweit alles gesagt, was du allerdings nicht wahrhaben wolltest!