03-08-2020 14:29
Hallo Liebe Community,
mir platzt langsam der Kragen mit Ebay. Ich verkaufe mit Begeisterung bei Ebay und mache noch viel lieber und öfter das eine oder andere Schnäppchen.
Pro Woche biete ich auf bis zu 100 Artikel, erwerbe aber natürlich nur einen Bruchteil.
Was mich nun massiv stört und ich nicht abschalten kann, sind die ständigen Emails direkt von Ebay.
Kleines Beispiel:
Ich interessiere mich für einen Artikel mit Preisvorschlag und beobachte diesen, dazu geben ich einen Preisvorschlag ab der vom Verkäufer nicht beantwortet wird.
Daraus resultierend erhalte ich unsinnig viele Emails direkt von Ebay über jeden Schritt den ich gemacht habe wie z.B.:
- Sie haben einen Preisvorschlag abgegeben (Info von Ebay)
- Ihr beobachteter Artikel endet bald (eine Info von Ebay)
- Der Verkäufer hat nicht geantwortet (eine Info von Ebay)
- leider hatten Sie kein Glück (Artikel nicht gekauft, Info von Ebay)
- Wie viel liegt Ihnen an.... ? (eine Info von Ebay, dass mein Preisvorschlag nicht erfolgreich war)
- Ähnliche Artikel wie den kürzlich aufgerufenen.... (Werbemail)
UND DAS ALLES wird von Ebay zur Sicherheit NOCH DOPPELT VERSCHICKT an meine Email Adresse !!!
Aber weil das nicht reich, bekomme ich den ganzen Spam auch noch ein DRITTES MAL auf mein Handy in der App angezeigt (auch wenn ich die Emails am PC schon gelesen habe).
Wohl gemerkt für nur 1 einzigen Artikel. Man kann sich denken wie mein Postfach bei hunderten von Artikeln aussieht.
Es macht beinahe gar keinen Spaß mehr, bei Ebay zu bieten und zu kaufen.
All diese SPAM Info Mails sind unnätog und die Informationen erhält man genauso, wenn man in sein Ebay Konto schaut.
Dazu kommen die ständig aufploppenden Infos auf dem Handy und das Email Postfach quilt über.
Ich habe bereits alle mögichen Benachrichtigungen bei Ebay ausgeschaltet, aber es hört einfach nicht auf.
Gibt es irgend eine Lösung sämtliche und ich meine wirklich ALLE Benachrichtigungen von Ebay auszuschalten, zu sperren oder zur Not zu verbieten ?