abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay berechnet Verkäuferprovision, trotz Abbruch der Transaktion auf Kundenwunsch... ?!

Habe heute festgestellt dass ich keine Abbuchung auf meinem Konto habe. Hierzu habe ich keine Rechnung auffinden können und darauf hin den Kundenservice angerufen.
Auf meine Anfrage, um welche Rechnung es sich handelt bekam ich die Antwort dass es sich um eine nachträgliche Belastung der Verkäufergebühr handelt. Obwohl die Transaktion abgebrochen wird stellt eBay trotzdem dem Verkäufer die Verkaufsgebühr in Rechnung. Seit der Zahlungsumstellung habe eBay die Regelung, dass trotz Abbruch einer Transaktion die Veräuferprovision in Rechnung gestellt wird und nicht erstattet wird!!!!!!!!!!!!! Hierzu habe ich nichtmal separat eine vernünftige Rechnung erhalten, die hierfür fehlt.

Seit der Zahlungsumstellung sind weder Zahlungseingänge noch Abbuchungen nachvollziehbar.  Meine erstellten Rechnungen nach den Zahlungseingängen ordnen geht garnicht mehr... Nur mich großem Aufwand kann ich die steuerlichen Unterlagen quartalsweise für den Steuerberater vorbereiten. Kostet richtig viel Zeit und nerven.

 

Bitte mal um Feedback, wenn das wirklich der Tatsache entspricht werde ich meine Verkäufe einstellen und sehe hier für die Zukunft keine Zusammenarbeit mit eBay.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder