26-05-2021 17:42
Ich habe Ende April einen Artikel zurück geschickt. Der Verkäufer hat versucht, mir das Geld über Paypal zurück zu erstatten. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass die Rückzahlung erfolgen soll. Zwei Wochen gewartet, nichts passiert. Mit eBay telefoniert, wieder gewartet, wieder kein Geld. Wieder angerufen, ich solle zwei Wochen warten, dann bekäme ich das Geld sicher zurück. Zwei Wochen gewartet, kein Geld. Vor einer Woche wieder angerufen, dieses Mal bekommen Sie mit Sicherheit ihr Geld. Ich habe gefragt, was passiert, wenn es wieder nicht klappt. Dann soll ich mich melden und einen Vorgesetzten verlangen. Erst mal müsse ich aber eine Woche warten, da der Vorgang jetzt in der Buchhaltung sei. Okay, Woche gewartet, wieder nichts. Vorgestern angerufen, Vorgesetzten verlangt. "Es ruft sie in 10 Minuten jemand zurück". Gewartet - nichts!
Ich habe es auch schon über Paypal versucht, die haben meinen Fall geschlossen, weil sie meinten, das sei kein Fall für den Käuferschutz.
Paketcode habe ich natürlich, Ware ist definitiv wieder beim Verkäufer angekommen. Am 23.4. gab es scheinbar ein technisches Problem wodurch Rückbuchungen durch Verkäufer fehlschlugen.
Was kann ich nun tun?
@starobserver83 schrieb:Ich habe Ende April einen Artikel zurück geschickt. Der Verkäufer hat versucht, mir das Geld über Paypal zurück zu erstatten. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass die Rückzahlung erfolgen soll. Zwei Wochen gewartet, nichts passiert. Mit eBay telefoniert, wieder gewartet, wieder kein Geld. Wieder angerufen, ich solle zwei Wochen warten, dann bekäme ich das Geld sicher zurück. Zwei Wochen gewartet, kein Geld. Vor einer Woche wieder angerufen, dieses Mal bekommen Sie mit Sicherheit ihr Geld. Ich habe gefragt, was passiert, wenn es wieder nicht klappt. Dann soll ich mich melden und einen Vorgesetzten verlangen. Erst mal müsse ich aber eine Woche warten, da der Vorgang jetzt in der Buchhaltung sei. Okay, Woche gewartet, wieder nichts. Vorgestern angerufen, Vorgesetzten verlangt. "Es ruft sie in 10 Minuten jemand zurück". Gewartet - nichts!
Ich habe es auch schon über Paypal versucht, die haben meinen Fall geschlossen, weil sie meinten, das sei kein Fall für den Käuferschutz.
Paketcode habe ich natürlich, Ware ist definitiv wieder beim Verkäufer angekommen. Am 23.4. gab es scheinbar ein technisches Problem wodurch Rückbuchungen durch Verkäufer fehlschlugen.
Was kann ich nun tun?
Paypal parallel einzuschalten, wenn die Sache schon bei ebay läuft, war ein Fehler. Dann geht nämlich meist gar nichts mehr.
Hast Du es schon schriftlich versucht? Also mit Brief aus Papier? Wäre mein nächster Schritt. Die Adresse von ebay steht im Impressum.