23-12-2020 16:56
eBay halt seine Erreichbarkeit durch Email oder durch Telefon- Hotline verborgen.
Die eBay Kunden werden oft genötigt sich durch FAQ und sonstige Schikanen nach Problemlösung zeitraubend durch zu klicken, ohne das es zum Ziel führt! Ebay stiehlt so die Zeit der Kunden!
Auch in Ebay- Impressum gibt es keine Email- Adresse für Hotline, sondern nur für andere Bereiche.
Mehrere Anfragen und Reklamation an ebay@ebay.de ergaben keine Antworten. Ist Ebay unfähig oder arrogant um zu antworten?
Kann jemand hier gültige Email und Telefonnummer zu eBay Hotline nennen?
Ebay macht auch andere Fehler, die den Käufer und Verkäufern Aufwand verursachen und Zeit stehlen:
eBay Reaktion sind nicht immer in der Verkehrssprache Deutsch, sondern oft in Fremdsprache Englisch.
Außerdem sind die eBay Reaktionen zu Kaufrückfragen / Abwicklung nicht eindeutig oder sogar unlogisch formuliert.
Ebay hat auch Fehler in Datenbanken: Wenn man Rückgabeoption zu bestimmten Artikel auswählt, landet man in Rückgabe- Maske für anderes Produkt und Ebay-Nummer.
Die Kunden werden dem Risiko ausgesetzt durch Fremdsprache / unlogische / falsche Formulierungen etwas falsch anzuklicken / antworten.
Dadurch wird auch Beantwortung und Einhaltung von durch eBay gesetzten Fristen durch eBay gefördert / verhindert!
Das macht die Plattform Ebay nicht beliebter, sondern motiviert die Nutzer eBay zu meiden…
Für einen Weltkonzern wie Ebay extrem peinlich…
Hallo @comrec
eBay ist es schlicht weg zu teuer, einen vernünftigen Kundendienst aufrecht zu erhalten, deswegen wird die Hauptarbeit auf die Community in diesem Forum ausgelagert und die Telefonhotline an ein Call-Center geoutsourct.
Und da in Coronazeiten die Call-Center Agents nicht mehr dicht gedrängt im Großraumbüro sitzen dürfen, sondern jeder zweite Platz frei bleiben muss und die Arbeitsplätze zum Schichtwechsel desinfiziert werden müssen, ist die telefonische Erreichbarkeit zur Zeit eingeschränkt.
Und ja, ich hab schon in einem Call-Center gearbeitet, ich weiß also, wovon ich spreche.