abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay lässt einen allein

Ich habe im August einen Artikel gekauft der nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert

Der Verkäufer reagiert leider nicht auf meine anfragen warum finde ich bei diesem Artikel nicht eBay informieren damit man mir hilft

Es geht um einen Artikel der 300€ gekostet hat also nicht wenig Geld.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: ebay lässt einen allein

@v70fan  es bleibt aber dabei... Ebay kann einen Verkäufer wegen Gewährleistung nicht belangen wenn auch noch der Käuferschutz schon abgelaufen ist.

Zudem gibt es eine Garantie vom Hersteller = freiwillig während Gewährleistung eben beim Verkäufer liegt.

Der ist dein Ansprechpartner, ihr seid Vertragsparteien, ebay ist kein Erfüllungsgehhilfe. 

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

zwei vollkommen unterschiedliche arten von geschäfften

und wenn der vermieter dadurch seinen ruf geschädigt sieht wird er schon mit dem ladeninhaber reden

und wenn ich für den kunden unerreichbar bin kann ich mich auch so äussern

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

mir schon klar das wenn mir was nicht passt das es dann hinkt 

und ebay wirbt doch mit ist abgesichert und was weiß ich nicht noch 

als plattform könnte man wenn man wollte schon was gegen solche verkäufer tun die einen im garantiefall hängen lassen.

ach und paypal ist nicht besser leider 

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

@v70fan  schrieb:

kein rundum-wohlfühlüaket wird einem aber immer so verkauft und wenn ich in einem laden etwas kaufe dann wende ich mich an an den und nicht sonst wohin

ich weiß

ebay ist kein laden oder doch und wenn ja was dann für einer

◇◇◆◇◇◆◇◇

Dein Vergleich hinkt

eBay ist eine  Verkaufsplattform, auf welcher die Verkäufer ihre Artikel oder Dienstleistungen anbieten, ähnlich eines Shoppingcenters mit unterschiedlichen Geschäften

im stationären Handel wendest Du Dich auch nicht an den Vermieter des Geschäftes, sondern an den Verkäufer bzw. Inhaber des Geschäftes und genauso ist hier der Verkäufer = Inhaber des Verkaufsaccounts Dein Vertragspartner 

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Und wenn du in einem Laden einer Einkaufsmall einkaufst, gehst du dann auch zum Eigentümer des Gebäudes und dem Vermieter der ganzen einzelnen Läden?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

kein rundum-wohlfühlüaket wird einem aber immer so verkauft und wenn ich in einem laden etwas kaufe dann wende ich mich an an den und nicht sonst wohin

ich weiß

ebay ist kein laden oder doch und wenn ja was dann für einer

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

ebay kann den verkäufer anschreiben

dazu müsste man ebay aber erstmal erreichen 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Ebay hat kein Rundum-Wohlfühlpaket! Seine Verbraucherrechte muss man schon selbst durchsetzen, ebay ist nicht zuständig!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Moin @v70fan 

Käuferschutz über ebay = 30 Tage

@Gewährleistungsansprüche sind vom Käufer geltend zu machen, ebay kann Vk zwar anschreiben aber das ist auch schon alles. Die Durchsetzung liegt bei dir.

Wenn du ggfs. mit Paypal bezahlt hast, dort kannst du bis 180 Tage nach Bezahlung einen Käuferschutzfall öffnen, bei Zahlung per Klarna bis 120 Tage 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort