07-10-2025 13:50
Nicht nach zu vollziehen dass Artikel herausgenomen werden und z.Bsp. in anderen Katogorien eingestellt werden sollen die nicht dafür richtig sind. Wir als Juweliere sollen z. Bsp. einen Ring aus massiven Gold (Karatzahl 21,6 angegeben) und einem Zirkoniabesatz in der Katogorie Modeschmuck statt Echtschmuck einsetzen. Das ist nicht richtig und es handelt sich um Echtschmuck und keinen Modeschmuck. Wer so etwas festlegt und auf Grund mehrerer Dinge dieser Art unseren Shop einfach reduziert kennt wohl den Unterschied nicht. Das ist nur ein Beispiel.
Auch kann man keine Hilfe direkt bekommen was den Kundenservice angeht da es keine kompetente Personen gibt und diese auch sehr schlecht zu verstehen sind. Viele Mißstände sind zu beklagen.
Hat jemand in der Community ähnliche Erfahungen ? Kennt jemand eine Telefonnummer mit einem direkten kompetenten Ansprechpartner?
Danke im voraus für Eure Mithilfe:
07-10-2025 21:48
das ist bekannt und kann man auch verstehen , nicht aber bei hochwertigem Gold.
07-10-2025 16:09
Hallo,
eBay wird immer mehr die Anforderungen und die Webseite an internationalen Standards anpassen .
Als Verkäufer kann man mitgehen, oder auch nicht.
Da in Deutschland 333ger Gold als Echtschmuck gilt, wird es z. B. In Frankreich als Modeschmuck bezeichnet, mit einem französischen Käufer könnte man Ärger bekommen ...
Ich wünsche mir in Deutschland auch "Echt Leder" zu bekommen wie in anderen Ländern , und nicht teilweise nur PU -Leder als Echt-Leder gekennzeichnet....
07-10-2025 15:33
Nein, dann werde ich das machen.
07-10-2025 14:54
Hallo @fineart-dortmund
Hast du bereits versucht Einspruch einzulegen?
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-10-2025 14:27
07-10-2025 14:22
nur noch kurz dazu: die Grundsätze zum Echtschuck kennen wir und haben sie auch eingehalten.
07-10-2025 14:20
danke für die schnelle Reaktion. der Hauptanteil ist Gold und nur 3 winzige Steinchen Zirkonia. habe Zirkonia entfernt aus der Suchleiste und alles überprüft so wie es die Richtline vorschreibt. Auch die Kategorie.
einfach nur unverständlich.
07-10-2025 14:12
Hallo @fineart-dortmund
Wo bekommst du diese Meldung und geht es direkt um den Verkauf über eBay.de innerhalb von Deutschland?
Danke für die Markierung @petersmodellbahnstuebchen
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-10-2025 14:07
Moin @fineart-dortmund
das Vorgehen Ebay ist allerdings im Grundsatz zum Verkauf von Schmuck genauso festgelegt:
Ich weiß allerdings nicht bei Deinem Artikel, wieviel Anteil der Zirkoniabesatz hat und ob dieser von Ebay als Hauptstein interpretiert wird.
07-10-2025 14:00
Moin @fineart-dortmund
vielleicht kann Dir die liebe samantha@ebay über die Fachabteilung detaillierte Informationen zu diesem Thema liefern, danke Samatha.
Ich weiß nicht, wie Du den Kundenservice kontaktiert hast. Über den Chat-Bot kannst Du nach Auswahl des richtigen Themas einen Rückruf anfordern.