abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche provisions berechnung

ich

habe zum wiederholsten mal eine für meine mich nicht nachvollziehbare provisionsanbrechnung erhalten.

es wird immer der Versandbetrag zur Provision  mitberechnet . zb. Betrag 245,00 euro plus 4,99 euro = 249,99 Euro . Die Provison von 10 % wäre 24,50 Euro  und nicht wie abgezogen 27,85 Euro !!!!! 

Dieser Umstand ist mir schon häufiger aufgefallen !!!!!  

Eine nachvollziehbare Erklärung dürfte hierfür doch wohl nicht zuviel verlangt sein.

M. G.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @boxmichdurch 

Du nimmst an der neuen Zahlungsabwicklung teil.

Hast du nicht gelesen was das kostet?

Nur einfach zugestimmt?

Du zahlst jetzt 11% Provision und das auch auf die VK + 35 Cent pro Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

@boxmichdurch  schrieb:

ich

habe zum wiederholsten mal eine für meine mich nicht nachvollziehbare provisionsanbrechnung erhalten.

es wird immer der Versandbetrag zur Provision  mitberechnet . zb. Betrag 245,00 euro plus 4,99 euro = 249,99 Euro . Die Provison von 10 % wäre 24,50 Euro  und nicht wie abgezogen 27,85 Euro !!!!! 

Dieser Umstand ist mir schon häufiger aufgefallen !!!!!  

Eine nachvollziehbare Erklärung dürfte hierfür doch wohl nicht zuviel verlangt sein.

M. G.

Tagchen @boxmichdurch 

EBay hat dich eingeladen, an der neuen Zahlungsabwicklung teilzunehmen. Wie man an der Liste der Zahlungsmethoden in deinen aktuellen und beendeten Angeboten sehen kann, hast du zugestimmt.

Das bedeutet, dass du nun 11% Provision auf Artikelpreis plus VSK zahlst. Darauf kommt doch ein Betrag von 35 Cent pro Bestellung.

Warum setzt du deinen Haken zur Zustimmung, ohne die Bedingungen vorher zu lesen?

Wer die neue Zahlungsabwicklung gewählt hat, aber nicht gelesen hat,

ist selber schuld @boxmichdurch 

Hole das bitte mal nach:

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder