abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gefälschte Uhr gekauft

w9fog
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen. Ich habe eine Uhr per Gebot erworben. Als die Uhr ankam, bemerkte ich sofort die Fälschung.  Ich schrieb den Verkäufer sofort an und bemängelte die mangelhafte qualität der Uhr , auch nach Öffnen der Uhr war kein Automatikwerk zu sehen , sondern lediglich ein billiges Quarzwerk. 
Der Verkäufer meldet sich nun nicht mehr und ich befüchte das ich auf den Schaden (91€) sitzen bleibe. 
Das ganze war ohne Käuferschutz und mit IBAN überweisung. 
Besteht eine chance das ich mein Geld widersehe ? Oder kann jeder einfach so gefälschte Sachen bei ebay versteigern ? Gruß 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @w9fog 

Zwei Wege:

1. Er hat dir eine Seiko Automatik verkauft. Die schuldet er dir. Adresse aus der Mail von EBay suchen. Schriftlich Nacherfüllung verlangen. Dafür datierte Frist setzen. Kann ein Irrtum sein. Wenn du Belege für die Fälschung hast, am besten auch anfügen (in Kopie).

Reagiert er nicht oder weigert sich, vom Vertrag zurücktreten, das Geld mit datierter Frist einfordern, Mahnbescheid ankündigen. Das dann auch durchziehen.

Wird teuer für ihn, wenn er dir Fakeschrott verkauft hat.

2. Anzeige erstatten. Der Betrag reißt keinen vom Hocker... ein öffentliches Interesse sehe ich nicht. Nicht einmal mit seinen vielen roten BW.

Bringt auch das Geld nicht.

De Hersteller interessiert das mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht. Die haben schon Probleme, die  Container mit den ganzen Fakes ausfindig zu machen, die können nicht auch noch privaten VK hinterherhetzen.

@w9fog  schrieb:

Hallo zusammen. Ich habe eine Uhr per Gebot erworben. Als die Uhr ankam, bemerkte ich sofort die Fälschung.  Ich schrieb den Verkäufer sofort an und bemängelte die mangelhafte qualität der Uhr , auch nach Öffnen der Uhr war kein Automatikwerk zu sehen , sondern lediglich ein billiges Quarzwerk. 
Der Verkäufer meldet sich nun nicht mehr und ich befüchte das ich auf den Schaden (91€) sitzen bleibe. 
Das ganze war ohne Käuferschutz und mit IBAN überweisung. 
Besteht eine chance das ich mein Geld widersehe ? Oder kann jeder einfach so gefälschte Sachen bei ebay versteigern ? Gruß 

Ich würde dem Verkäufer ankündigen, dass ich den Hersteller davon informiere, dass er Fake-Ware mit deren Logo verkauft und das dann auch tun, wenn er das Geld nicht erstattet. So Hersteller finden es meist überhaupt nicht lustig, wenn "Privat-Verkäufer" Fake-Artikel über ebay unter die Leute bringen.

Der Verkäufer hat in den letzten 12 Monaten mindestens 191 Artikel verkauft und 385 aktuell online. Da könnte man auch auf die Idee kommen, dass das nicht so wirklich privat ist, was der auf ebay treibt. Wäre vielleicht auch fürs zuständige Finanzamt interessant...

Sichere Dir alle Daten, insbesondere die Beschreibung mit den Bildern. Das kannst du bei ebay nicht ewig aufrufen.

Hallo!

@w9fog Da du mit Überweisung bezahlt hast, bist du auf dich allein gestellt. 

Ist so eine  Uhr dann nicht auch wesentlich teurer? Du hast den VK schon rot bewertet und dir bliebe nur der zivilrechtliche Weg. Erst Gutachten, die Kosten hast du dann erstmal usw. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder