31-12-2025 08:53
Artikel wurde aus China versendet und ist aus meiner Sicht nachweislich gefälscht.
Chargennummer fehlt auf Umverpackung und auf der Flasche wurde nur ein Aufkleber angebracht.
Der Duft ist nicht im Ansatz dem vorliegenden Original ähnlich.
Es wurden Preisnachlässe von erst 20% danach 40% Angeboten, was ich ablehnte und um Rücksendung bat.
Hier wurde eine Adresse genannt, CHONG CHEN Adresse: Carl-Benz-Str.31-33, 60386, welche bereits mehrfach durch nicht zustellbar aufgefallen ist.
Auch eine Nachfrage für das Rücksendeetikett wurde bisher wohlwollend ignoriert.
Nach einer Falleröffnung wurde innerhalb von Minuten entschieden, dass ich das Zeug nach China zurücksenden soll. Wenn dies auf eigene Kosten stattfindet, sind wir hier zw. 30-40Eur, da bisher leider keinerlei postialische Utensilien zur Verfügung gestellt wurden seitens des Verkäufers.
Der Verkäufer cosoae hat scheinbar keinerlei "Marken"-Parfüm mehr in Angebot.
Kann hier bitte einer der Moderatoren noch regulierend eingreifen oder ist es dafür schon zu spät und weitere Schritte ausserhalb Ebays meinerseits notwendig?
Danke und viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Dave
31-12-2025 10:30
Hallo @brausewind25
Der Verkäufer hat ab heute 5 Tage Zeit dir ein entsprechendes Etikett zukommen zu lassen, damit du kostenfrei zurück schicken kannst.
Alles weitere geht direkt über die Fachabteilung sollte die Frist verstreichen.
Danke für die Markierung @bootyooty
Einen guten Rutsch an alle und liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
31-12-2025 09:10
Gerne 😉 und dir schon mal nen guten Rutsch 🥂🍾
31-12-2025 09:07
Vielen Dank für den Hinweis des kleinen aber feinen Unterschied.
31-12-2025 09:02
Moin @brausewind25 die Moderation ist für das Forum zuständig, nicht für ebay Fälle. Dafür gibt es due supernetten Mitarbeiterinnen von ebay, wie z.B. samantha@ebay 🙂