ich bin bei einem Kauf einem Betrüger aufgesessen Bitte dringend um HILFE
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-07-2020 22:32
Ich bin einem Betrüger aufgesessen und habe inzwischen Anzeige bei der Polizei erstattet. Auch ein Fall ist eröffnet, der keine Lösung brachte.
ebay hat nach meinem Kauf das Angebot entfernt, so dass ich wichtige Einzelheiten zum Kauf nicht mehr einsehen kann. Die Polizei braucht aber diese Angaben, damit die Anzeige weiter bearbeitet werden kann.
Muss ebay mit diese Einzelheiten mitteilen und wennja, wie kann ich das ebay mitteilen?
Danke euch herzlich für hilfreiche Tipps.
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @hermannjosef2005
wenn Du in Deiner Glückwunsch Email nach dem Kauf keine Daten gefunden hast, denn wird eBay Dir diese auch nicht mitteilen. Wenn Du per Überweisung gezahlt hast, konzentriert sich die Polizei auch auf den Kontoinhaber, der Dein Geld hat.
Irgendwelche Adressdaten wären bei einem vorsätzlichen Betrug eh gefälscht. Oder meinst Du, ein Krimineller meldet sich bei eBay mit seinen echten persönlichen Daten an, wo diese doch eh von niemanden auf Plausibilität geprüft werden.
Und für die Ermittlungen sind die Polizei als auch die Staatsanwaltschaft zuständig. Denen wird eBay dann gegebenenfalls auch die Verkäuferdaten zukommen lassen.