abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

immer noch Diskriminierung bei Gutscheinen

Ich hatte vor über einem halben Jahr einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, den ich aber nicht mehr finde. Seitdem hat sich nichts geändert. Die Situation ist Folgende: App-Nutzer bekommen ständig Gutscheine, teilweise wöchentlich. Wir Leute, die wir unser ebay aber nur über den Home-PC nutzen, keine. Ich habe jetzt bestimmt seit über einem Jahr keinen mehr bekommen. Das ist und bleibt diskriminierend. Die Deals der Woche oder anderen Aktionen für ebay-Plus-Nutzer sind schwach. Ich habe jedenfalls noch nie einen Artikel dort gefunden, den ich brauche. Es ist doch so: Ich will etwas kaufen und würde dann gerne einen Gutschein nutzen und nicht herumwühlen, und meine Zeit vergeuden, um etwas zu finden, das ich mit Gutschein kaufen kann, daß ich aber woanderes ohne Gutschein billiger bekomme. Einserseits schaut ebay angeblich so auf den guten Ton usw. und dann DAS??? Warum wurde diese Ungleichbehandlung immer noch nicht behoben? Ich bitte dazu um Äußerung der Mentoren

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: immer noch Diskriminierung bei Gutscheinen

naja - es gibt kein Recht auf Gutscheine, von einer Diskriminuerung kann hier keine Rede sein

mal abgesehen davon, dass es die unterschiedlichsten Gutscheine gibt - bei Nutzung der App, bei Zahlung per Klarna (auch am PC), in bestimmten Kategorien oder was auch immer

was mich mehr stört, sind die Aktionen mit Angeboten, bei denen fast ausschliesslich chinesische Händler  oder massenhaft "Top-Verkäufer" mit grottigem Profil angezeigt werden

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

miriam@ebay  Tja, auf deinen Rat hin habe ich meine Einstellungen hin geändert. Danach wurde es unsäglich. Ich bekomme so dermaßen Müll-Mails von ebay, das es nicht zum Aushalten ist. Jeden Tag 2 oder 3 Stk. Ein Beispiel: "Artikel, die ich mir kürzlich angesehen habe". Wie bitte? Kann ich mir das vielleicht selber auf der Startseite aufrufen???? Oder Artikel von Verkäufer, wo ich jeden Tag drauf bin. USW USW! Das ist nervtötend. Und ich habe einen Gutschein gemeldet bekommen - für die APP. Nix für PC. Die Diskriminierung bleibt. Ich schalte diese Einstellungen wieder aus. Ebay bewegt sich also nicht. Und dein Rat mag gut gemeint gewesen sein, verschlimmert aber alles nur.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Hallo @schwarzwald_elch und Danke für deinen erneuten Beitrag! Ältere Community-Beiträge werden von uns regelmäßig archiviert, daher findest du deinen früheren Beitrag vermutlich nicht mehr.

Gutscheine werden im Rahmen von Aktionen unseres Marketing-Teams verschickt - wir können dir aber leider keine Gutscheine senden, wenn du deine Benachrichtigungseinstellungen nicht entsprechend aktiviert hast:

miriamebay_0-1759828997355.png

Gutscheine, die über die Desktop-Version und über die App genutzt werden können, gibt es bei eBay regelmäßig und sie werden wöchentlich in unseren Aktionsmails vorgestellt. Es ist also keineswegs so, dass bestimmte Nutzer*innen ausgeschlossen werden 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

@schwarzwald_elch 

mit dem Gutschein will man inaktive Kunden ranlocken, wer aber als Privater 154 Angebote online hat und selbst 26 Gebote in 12 Monaten zurückzieht ist eher aktiv als inaktiv und muß nicht gelockt werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Mentoren verteilen keine Gutscheine 😎 

Wenn du als Nutzer Gutscheine möchtest, dann richte dein Anliegen selbst an ebay. 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@schwarzwald_elch  schrieb:

Ich bitte dazu um Äußerung der Mentoren

Hallo,

also ich nutze vorwiegend den PC, die App abundzu um mal zwischendurch ins laufende Geschäft reinzusehen, wenn ich nicht am PC sitze.

Gutscheine habe ich weder da noch hier bekommen - wird aber auch daran liegen, dass ich gewerblich unterwegs sind.

Daher weiß ich auch gar nicht, was genau Du für Gutscheine meinst?

Die App-Gutscheine als Belohnung für deren Nutzung (also etwas einstellen etc.)? Oder allgemeine Gutscheine für irgendwelche Rabatte?

Letzteres sehe ich zumindest auch regelmäßig auf der Startseite über den PC.

Wie z.B. 10% beim Restore.

Lässt Du denn in Deinen Einstellungen im Profil Benachrichtungen für Werbung zu?

https://commspreferences.ebay.de/commsprefs

Einstellungen für Benachrichtigungen > Marketing-Mitteilungen

Vielleicht hat das auch einen Einfluss drauf

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo @schwarzwald_elch,

die liebe samantha@ebay hat vielleicht eine Antwort für dich ?

Ich selbst bekomme eher kaum bis gar keine Gutscheine, weder in der App noch über PC.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort