abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer hat Artikel nicht erhalten, Einschreiben International

Der Käufer meldete sich am 05.12.2017, daß er meinen Artikel nicht erhalten hat, Einschreiben International nach Chile. Die Sendungsnummer hatte ich sofort nach Erstellen des Versandetiketts mit der efiliale der Post bei Ebay und dem betreffenden Atikel eingegeben am 17.10.2017.

 

Ebay argumentiert nun, daß der Fall gegen mich entschieden wurde, bzw. kein Verkäuferschutz gewährt wird, da ich die Sendungsverfolgungsnummer nicht rechtzeitig bekanntgegeben habe. was offensichtlich nicht stimmt.

Habe ausserdem am 06.12.2017 die Post mit einer Nachforschung beauftragt und dies dem Käufer mitgeteilt. wurde ignoriert und der Fall ruckzuck zugunsten des Käufers geschlossen.

 

Verstehe den Vorgang nicht, da ich meine, korrekt gehandelt zu haben. die Sendungsverfolgungnummer war von Anfang an im System von Ebay hinterlegt

 

 
 

Nach der Prüfung dieses Falls wurde entschieden, das ursprüngliche Ergebnis beizubehalten. Wir konnten Ihrem Einspruch nicht stattgeben, da die Angaben zur Sendungsverfolgung aktualisiert wurden, als der Fall schon geschlossen war.

Sie erhalten für diesen Fall keine Rückerstattung.

 

 

Hallo
wir haben eine Rückerstattung in Höhe von EUR 70,80 für Fall Nr. 5154730728 (Artikel 2 oz Silbermünze Lunar 2 Drache(Year of the Dragon) 2012, coloriert) an  veranlasst. Dieser Fall ist jetzt geschlossen. Ihre bevorzugte Zahlungsmethode wird mit EUR 70,80 belastet.
Sie können die Einzelheiten zum Fall unter „Probleme klären“ aufrufen.
Fall aufrufen
2 oz Silbermünze Lunar 2 Drache(Year of the Dragon) 2012, coloriert
 
2 oz Silbermünze Lunar 2 Drache(Year of the Dragon) 2012, coloriert
Käufer: 
Betrag:EUR 64,90
Stückzahl:1
Fall #:5154730728
Fall geöffnet:04. Dez. 2017
Fall geschlossen:10. Dez. 2017

Der Schutz Ihrer Daten hat für eBay oberste Priorität. Bitte lesen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung. So erkennen Sie betrügerische (gefälschte) E-Mails.

Antworten auf diese E-Mail werden nicht gelesen. Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne dabei, eine Antwort zu finden.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Moin @christiander,

 

 

du hast echt Nerven, Einschreiben sind nur bis

 

 

  Online Sendungsverfolgung inklusive Haftung bei Verlust oder Beschädigung
 

Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden.

 

 

 

christiander | eBay

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo christiander

 

Du musst mal die AGB von Paypal lesen.

 

Da steht genau wie du ins Ausland versenden musst.

 

Ein Einschreiben ist da mehr als ungeeignet.

 

Entweder du versendest mit Fedex oder UPS.

 

Beides ist so teuer das dann kein Mensch (zum Glück) der in Chile

 

wohnt wei dir kauft.

 

Gruß

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder