Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-01-2018
Akzeptierte Lösung
keine Erstattung der Verkaufsprovision von ebay erhalten

Liebe Leute,

es wurde ein Kauf abgebrochen und von ebay erhielt ich die Mitteilung, dass mir die Verkaufsprovision erstattet werden würde. Das passierte nicht und bei meinem nächsten Verkauf wurde mir auch wieder die Verkaufsprovision abgebucht und nicht z.B. mit meiner versprochenen Erstattung verrechnet. Was nun?

 

Freue mich über eine rasche Antwort!

Danke!

Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 22.220
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet

loxia1 schrieb:

Liebe Leute,

es wurde ein Kauf abgebrochen und von ebay erhielt ich die Mitteilung, dass mir die Verkaufsprovision erstattet werden würde. Das passierte nicht und bei meinem nächsten Verkauf wurde mir auch wieder die Verkaufsprovision abgebucht und nicht z.B. mit meiner versprochenen Erstattung verrechnet. Was nun?

 

Freue mich über eine rasche Antwort!

Danke!


@loxia1

 

wenn der Kauf korrekt abgebrochen oder ein Fall wegen Nichtzahlung korrekt vom Verkäufer geschlossen wird, gibt es auch die Provision erstattet

 

sollte dem nicht so sein, wird auf Verkäufer- oder Käuferseite ein Fehler gemacht worden sein ... zumal nicht allein durch die Eröffnung die Provision erstattet wird

 

auch wird - je nach persönlicher Einstellung in "mein eBay" - erst die Gebühr abgebucht, dann ggf. die Erstattung erst bei der nächsten Rechnung berücksichtigt

 

 


***********************************************************************************************

Andere Antworten: 1
Senior Member
Beiträge: 1.839
Registriert: ‎15-03-2014
Beantwortet
Bitte Kundenservice fragen?
_____________________________________________________________
Laut den eBay-Grundsätzen muss ich mich als eBay-Mitarbeiter zu erkennen geben, und weise ausdrücklich darauf hin, dass dieses Posting meine private Meinung widerspiegelt.