abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Rechnung erhalten

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe über Ebay ein neues Tablet gekauft und bezahlt. Alles lief schnell und gut, das Teil war

originalverpackt und in Ordnung. Leider erhielt ich vom Verkäufer aber keine Rechnung. Somit 

habe ich keine Garantie und Gewährleistung. Seit einem Monat versuche ich über Ebay, vom

Verkäufer eine Rechnung zu bekommen. Angeblich kann er sie nicht finden. Er muss sie erst suchen.

Was würdet ihr mir raten? 

Lieben Gruß Anna

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo, liebe Teilnehmer, vielen Dank für die hilfreichen Antworten, sie helfen weiter.

Was mache ich jedoch, wenn der Gewährleistungsfall eintritt? Schicke ich dann mein

Tablet an den Verkäufer zurück und er repariert es, o.ä.?

Herzliochen Gruß   Anna

Antworten (4)

Antworten (4)

Also mein FA hier akzeptiert wenn ich die Einzelheiten zum Kauf ausdrucke. Da steht der Zahlbetrag drauf. Und wenn du mit einem privaten Konto gekauft hast, hast du auch keinen Anspruch auf eine Rechnung. Wenn du bei einem privaten VK gekauft hast, muss er die Rechnung nur rausrücken (original Rechnung) wenn diese Bestandteil des Angebots war.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @de.anna12 

Du kannst von einem privaten VK nur eine Quittung erwarten. Als Ersatz ist die "Rechnung" von EBay durchaus ausreichend.

Was deine Garantiebedingungen angeht: Das hängt nicht immer davon ab, ob du die Originalrechnung hast.

Hier wäre interessant, welches Produkt du gekauft hast.

@de.anna12  schrieb:

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe über Ebay ein neues Tablet gekauft und bezahlt. Alles lief schnell und gut, das Teil war

originalverpackt und in Ordnung. Leider erhielt ich vom Verkäufer aber keine Rechnung. Somit 

habe ich keine Garantie und Gewährleistung. Seit einem Monat versuche ich über Ebay, vom

Verkäufer eine Rechnung zu bekommen. Angeblich kann er sie nicht finden. Er muss sie erst suchen.

Was würdet ihr mir raten? 

Lieben Gruß Anna

Hallo @de.anna12 

ein privater Verkäufer erteilt keine Rechnung

https://www.ebay.de/itm/NEU-Samsung-Galaxy-Tab-S5e-128GB-silber-LTE-/233918531053?_trksid=p2349526.m...

und du kannst dort auch keine verlangen, es sei denn, sie wäre Vertragsbestandteil gewesen. Dies war aber nicht der Fall.

Hi@de.anna12,

speichere dir die Auktion ab oder drucke sie aus und bewahre die E-Mails zum Kauf auf. Damit hast du genügend Nachweise, falls ein Garantiefall eintritt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder