am 15-02-2020 15:33 - zuletzt bearbeitet am 15-02-2020 18:14 von kh-marina
Hallo,
ich habe einem Ebayer mitgeteilt, dass ich ihn sperre, weil er sehr "kritisch" bewertet. Daraufhin bekam ich einen Preisvorschlag. Nach einem Blick auf dessen Bewertungsabgaben, habe ich abgelehnt und auch ihn gesperrt. Kurz darauf wurde der Artikel gekauft. Wieder sehr ähnliche Bewertungsabgaben.
Ich kann jetzt schon sicher davon ausgehen, dass ich eine negative Bewertung bekomme: entweder "nicht angekommen" oder wenn ich versichert auf meine Kosten versende, ist der Artikel "nicht wie beschrieben". Kauf abbrechen ist für den Verkäufer schwierig, bzw. ist dann wieder ein Grund für schlechte Bewertung.
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Weiß jemand einen Rat ?
Gruß
Nachtrag.... @melldie*
eindeutige Zusammenhänge sieht man natürlich nach einem Blick in die Profile
https://www.ebay.de/usr/metall*2011
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/patriciarohr?filter=feedback_page:All
LOL, die beiden bekaufen sich schon mal gegenseitig.
Und der hier kauft auch beim metall ein
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/parolan7
Ergo kann man schlussfolgern, dass alle drei Accounts irgendwie zusammenhängen, ich würde eine Mail an den Kundenserivce schreiben, dort kannst du detailliert schhreiben, dass du zwei Accounts gesperrt hast und der dritte dann den SK ausgelöst hat, obwohl du die Person hinter den ersten beiden Accounts gesperrt hattest.
Läuft der dritte Account auch auf den Namen, dann war das ein Verstoß
Mitglieder, die vom Verkäufer gesperrt wurden, dürfen auch mit anderen Accounts dort nicht bieten.
Grundsatz zum Gebrauch mehrerer ebay-Konten
Verboten
Erstellen eines neuen Kontos oder Verwenden eines bereits bestehenden anderen Kontos, um Verkaufs- oder Kauflimits oder -beschränkungen oder andere Richtlinien zu umgehen
Hallo @melldie* ,
ich habe jetzt die Bewertungsmentalität dieser 3 Accounts angeschaut und gebe dir recht -
eine äußerst unangenehme und unfaire Verhaltensweise.
Leider kann man so viele Konten aufmachen wie man möchte
und offensichtlich kann man nicht alle erfassen, wenn man eines davon auf die Sperrliste setzt.
Ich würde abwarten, was passiert und wenn du dir sicher bist,
dass ein und diesselbe Person dahintersteckt (z.B. identischer Standort),
würde ich den Kundendienst anrufen und versuchen, eine etwaige negative BW löschen zu lassen.
Hallo @melldie*
anhand von Bewertungsprofilen identische User zu vermuten ist einfach zu vage. Überprüfen kann das nur ebay, wenn du einen Bieter sperrst ist die Sperre immer personenbezogen ! Ergo kann nur ebay überprüfen ob alle 3 Accounts auf einen User laufen oder nicht.