04-06-2021 18:46
Hallo miteinander, ich habe einen Artikel falsch versendet. D.h anstatt Paket online frankiert 4.99€ habe ich aus Unachtsamkeit als Päckchen für 4,50 € verschickt. Ich sehe den Fehler ein und räume dem Käufer einen Rabatt für die Unannehmlichkeiten ein. Denn der Käufer kann erwarten, dass ich die Sache als Paket mit Sendungsverfolgung verschicke. Also sage ich mir Käufer kann keine Ablage organisieren weiß nicht wann die Sendung ankommt muss zur Annahmestelle das braucht Zeit. Also Artikelpreis inkl Porto 30,00€ ich reduziere für Unannehmlichkeit den Preis um 15 € und will das Geld zurückschicken. Kann ich das über ebay machen? gibt es eine Funktion der nachträglichen Preisreduktion? denn eine komplette Rückabwicklung ist das ja nicht.
Vielen Dank für eine Antwort man lernt nie aus.
PS ich hatte die ebay email des Kunden bei paypal eingegeben und versucht das Geld direkt zu senden Geld wurde bei mir abgezogen allerdings konnte der Kunde es nicht finden. Also habe ich storniert. Die vom Kunden angegebene Alternativmail wird von paypal nicht akzeptiert. Kunde sagt dass ist seine mail mit der er immer alles macht auch paypal...