07-04-2021 16:57
Mit ziemlichem Missempfinden habe ich heute von Ebay die Nachricht über die neue, ab 01.06.21 gültige Zahlungsabwicklung erhalten.
So stellt sich beim Durchlesen dieser Änderungen unter "Zahlungsmöglichkeiten" für mich spontan die Frage, warum ich in meinem Angebot, nicht so wie bisher möglich, keine Zahlungsart "Banküberweisung" mehr anbieten kann bzw. darf?
Ich empfinde die neue Zahlungsabwicklung von Ebay als denkbar schlecht,
und letztendlich als wieder einmal neue Bevormundung des Verkäufers.
Ebay steckt dabei, mit seinen direktiven Vorgaben, sowohl Käufer als auch Verkäufer seiner Plattform immer mehr in eine Art ´Zwangskostüm´ 😒
Das Ebay nun auch noch die für Verkäufe bis 1.990 € fällige Verkäuferprovision auf stolze 11 % (!) erhöht hat, lässt mich persönlich zweifeln, unter diesen Vorgaben weiterhin private Verkäufe über Ebay abzuwickeln.
Die Bevormundung, welche Ebay zusehens, sowohl auf seine Verkäufer und Käufer ausübt ist unübersehbar 😒.
Hallo!
@dahoamisdahoam Wenn du oben in das Feld" nach Inhalten suchen" neue Zahlungsabwicklung eingibst, dann hast du ganz viele Threads dazu. Viele VK sind schon umgestellt bzw. haben dem zugestimmt und einige davon sind damit nicht happy.
11% Provision auf den Gesamtpreis incl. Porto und 35 Cent und daß VK das Geld nicht mehr zuerst erhalten, deshalb verschieden sich viele kleinen und kleineren VK von ebay.
Viele Verkäufer und auch Käufer ziehen eben ihre Konsequenzen. Für manche ist das jetzt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.