10-04-2021 10:14
Nach dem zwangsweisen Umstellen auf ebay-Zahlungsabwicklung wird zu der Grundgebühr ja auch das Porto verrechnet und darauf Gebühren erhoben.
Bei (ralativ) geringem Warenwert, aber (z.B.) Verkauf ins Ausland können dann ganz schnell und leicht die Gebühren den kompletten Verkaufserlös "auffressen".
Damit lohnt sich kein ebay-Verkauf mehr!
Laut der telefonischen Hilfestellungs-Auskunft gibt es eine - minimale - Chance, dass dieser Modus wieder revidiert wird. Voraussetzung: Es müssen sich viele, viele ebayer darüber beschweren und so lange nicht mehr über ebay verkaufen.
Für Bücher empfehle ich u.a. "Booklooker".
Hallo!
@farlagatta Hier gibt es schon ganz viele Threads zu dem Thema und im Grunde bleibt für diejenigen, die die neue Zahlungsabwicklung ablehnen nur eines: Verkauf soweit wie möglich einstellen, Konto bestehen lassen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln.
Denn voreilig das Konto löschen und Bewertungspunkte aufgeben würde ich dann nicht.
@farlagatta schrieb:Nach dem zwangsweisen Umstellen auf ebay-Zahlungsabwicklung wird zu der Grundgebühr ja auch das Porto verrechnet und darauf Gebühren erhoben.
Bei (ralativ) geringem Warenwert, aber (z.B.) Verkauf ins Ausland können dann ganz schnell und leicht die Gebühren den kompletten Verkaufserlös "auffressen".
Laut der telefonischen Hilfestellungs-Auskunft gibt es eine - minimale - Chance, dass dieser Modus wieder revidiert wird. Voraussetzung: Es müssen sich viele, viele ebayer darüber beschweren und so lange nicht mehr über ebay verkaufen.
........................................................
Wo hast du da angerufen?
Bei der Telefonseelsorge?
@farlagatta schrieb:Nach dem zwangsweisen Umstellen auf ebay-Zahlungsabwicklung wird zu der Grundgebühr ja auch das Porto verrechnet und darauf Gebühren erhoben.
Neuer Käuferschutz: